chris_72 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Server 2003 Domänenstruktur. Die Notebook User melden sich in der Firma am Netzwerk. an. Sind diese aber beim Kunden melden sie sich mit Ihrem Domänenprofil offline an der Domäne an (Die natürlich im Netzwerk nicht erreichbar ist) . Nun ist es sporadisch so, dass das Notebook sehr träge wird (Eieruhr). Meldet sich der User nur an dem Computer an (nicht an der Domäne) mit einem lokalem Benutzer an tritt dieses Problem nicht auf. Offlinedateien sind aktiviert. Betriebsystem auf dem Notebook ist Windows XP. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, wobei genau wird der Laptop träge? Welche Anwendungen werden genutzt? Ich kenne das z.B. von Word, wenn der Vorlagenpfad im Netzwerk liegt. Ist diese nicht erreichbar "sucht" Word teilweise Jahrzehnte im nicht erreichbaren Netzwerk bis das Dokument geöffnet werden kann. Etwas mehr Infos zur Umgebung können daher nicht schaden :) Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_72 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, das Office Paket ist installiert. Und es ist eine spezielle Software für eine Maschinensteuerung installiert. Das mit den Vorlagenpfaden ist ein guter Hinweis - ich werde es checken. Der Benuter sagt, er arbeitet nur mit der Maschinensteuerungssoftware beim Kunden vor Ort und diese ist lokal installiert. Weiterhin tritt das Problem schon auf, wenn er den Exploerer beim Kunden öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Dann würde ich mal mit Process Explorer weiter forschen. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Wir haben bei uns das altbekannte Phänomen gehabt, dass die Laptops, sofern sie in der Domäne waren und DHCP aktiviert war, extrem lange Bootzeiten hatten. Auf feste IP umgestellt, ging das schon wesentlich schneller (logisch!). Die Vorlagenpfade wären dann auch meine zweite Idee gewesen, aber da war subby wieder mal schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JensM 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Versuchs mal mit dem Anlegen eines zweiten Profils auf den Laptops, dass die User anwenden sollen, wenn sie sich nicht an der Domäne anmelden können (lokales Profil). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Versuchs mal mit dem Anlegen eines zweiten Profils auf den Laptops, dass die User anwenden sollen, wenn sie sich nicht an der Domäne anmelden können (lokales Profil). Hat er doch schon. ;) – Weiterhin tritt das Problem schon auf, wenn er den Exploerer beim Kunden öffnet. Sind zu diesem Zeitpunkt noch NW-Laufwerke verbunden? Wenn ja, dann sollte man die vorher trennen, bzw. im Batch-Script nur mit /persistent:no verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.