MHeiss2003 11 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallöchen, habe auf meinem LAP Virtual PC 2007 installiert. Darauf laufen zwei virtuelle Systeme, einmal XP Pro und einmal Windows 7 Beta. Im Büro mit WLAN funktioniert die Internetverbindung auf den virtuellen Clients problemlos. Jetzt habe ich über mein HTC Touch Smartphone eine Internetfreigabe eingerichtet und das über Bluetooth konfiguriert. Die Verbindung des Hosts klappt wunderbar, leider komme ich aber mit den virtuellen Clients nicht ins Internet. Egal welche Netzwerkkarte ich auch auswähle in den Einstellungen der virtuellen Clients, der Client verwendet immer meine Netzwerkkarte LAn über Kabel, obwohl ich keine Verbindung hierüber habe. Was soll ich tun? Grüße Mario Heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Das wird daran liegen, dass es für den Bluthooth-Stack keine Virtualisierung gibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 OK, kann ich das per aktualisiertem Treiber realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Nicht das ich wüsste. Du könnest aber VMWare-Workstation nehmen, und versuchen einen USB-Bluethooth-Dongle an den Gast durchzureichen und im Gast den Bluethooth-Kram installieren. Sorry, das ist etwas exotisch und braucht sonst niemand (IMHO). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.