barcatta 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem empfangen von Faxen. Das System ist ein Windows 2003 SBS SP2, der Faxmaker ist in der Version 14.3 installiert und sendet die Faxe über ein USB-Modem. Das Problem ist, dass die empfangenen Faxe Weiße Streifen enthalten. ich habe bereits das Modem getauscht, GFI Faxmaker komplett neu installiert und neu konfiguriert, habe Telefonanlage und Server neugestartet, SP2 neu installiert, Virenscanner ausgeschalten, Geschwindigkeit und Qualität heruntergeschraubt und weis langsam keinen Rat mehr. GFI bietet leider keinen Support und ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder hat noch eine Idee Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ist der treiber für das Modem von Modemhersteller oder wird ein GFI-Treiber verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcatta 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 danke für die schnelle antwort habe das Problem aber endlich gelöst Nachdem ich GFI noch einmal erneut aufgespielt habe und in den Modemeinstellungen vom Faxmaker die warteschlange auf Software gestellt, den Server neugestartet habe hat es endlichfunktioniert. Diese Einstellung hatte ich schon einmal vorgenommen aber den Server nicht neu gestartet.... "tolle" Software :P Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 @barcatta Bei allen Änderungen am GFI Faxmaker muss nicht der ganze Server neugestartet werden, sondern alle betroffenen GFI Dienste. Viele Grüße und schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
barcatta 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 die Dienste hatte ich selbstverständlich damals nach jeder Änderung der Einstellung neu gestartet dass fordert der Faxmaker ja auch wenn man etwas geändert hat und die Konfiguration wieder schließt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Schön das Du dich auch nach 3 Monaten meldest. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.