Jump to content

sitzungen trennen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

haben hier einen XP-PC auf den die User zum Drucken zugreifen. Leider werden die Sitzungen (Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Sitzungen) nach dem Drucken nicht wieder geschlossen. Steckt dahinter ein Dienst, den man dazu neu starten kann / muss ? Es ist ja bekannt, dass nicht mehr als 10 Verbindungen gleichzeitig hergestellt werden können. Wenn ein Dienst dahinter steckt, wäre ich dankbar für den Namen des Dienstes. Vielen Dank im Voraus.

Hallo IThome,

das war eine tolle Idee und sie klappt auch. Mir ist aufgefallen, das sofort nach dem ausführen des u.a. Befehls, sich immweider die selben PC´s verbinden. Und wenn ich in den geöffneten Datein schaue, wird dort der Pfad /PIPE/SPOOLSS angegeben. Kann ich irgendwie verhindern, dass sich die PC´s sofort wieder verbinden, und wenn ja, wo ? Danke im voraus.

Hallo alle zusammen,

kann mir keiner sagen, was ich tun muss, damit sich nach dem trennen der Verbindung, die PC´s die nicht auf den PC zugreifen, keine Verbindung aufbauen ? Es wird sofort nach dem Trennen der Verbindung automatisch wieder eine Verbidung hergestellt, welche aber nicht nötig ist, und somit unnötig den Platz wegnimmt. Vielen Dank im voraus.

Hallo,

also bei dem PC ist es so, dass an dem PC eine SCSI-Karte eingebaut ist, welcher über eine Spezielle Software eine Drucker ansteuert. Für nichts anderes wird der PC gebraucht.

Nun ist es alleridngs so, dass die Sitzungen nach dem Drucken nicht immer automatisch getrennt werden und irgendwann ist der Zugriff auf 10 angewachsen und dan geht nichts mehr. Über die Funktion "net session /delete /yes" haben wir nun einen task eingerichtet, der alle 5 Minuten ausgeführt wird. Aber kurz danach stellen andere PC´s wieder eine Verbindung zu dem PC her, obwohl sie nicht darauf drucken müssen bzw. auf den Drucker im Moment angewiesen sind. Hoffe ich habe es etwas verständlicher ausgedrückt. Danke.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...