Jump to content

Bandlaufwerk Kapazitätsproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dies ist zwar schon ein sehr alter Thread, aber da er nicht beendet wurde (wie leider fast alle) und mein Problem praktisch das gleiche ist hänge ich mal hier dran.

Houbi, hast du eine Lösung oder einen Grund gefunden? Ich habe hier das gleiche Problem mit einem LTO2 Laufwerk (200/400).

Bis jetzt haben wir immer 370G erfolgreich gesichert. Jetzt spucht er mir bei ca. 300GB das Band aus und wartet auf ein weiteres Band. Das wäre zwar immer noch eine akzeptable Komprimierungsrate, aber warum sind früher problemlos 70G mehr drauf gegangen? Genau die brauche ich.

Ich habe schon:

Eine Laufwerksreinigung durchgeführt.

Neue Medien verwendet.

Job neu gesendet.

Alles ohne Änderung

Hallo,

ich habe deine Post mal von diesem Beitrag von 2004 abgetrennt.

Nach fast 5 Jahren auf einen Beitrag zu antworten macht keinen Sinn oder ?

Du hast sehr wahrscheinlich das Problem mit nativer und komprimierter Kapazität.

Die maximale Kapazität welche angegeben wird auf den Streamern / Bändern

wird unter günstigsten Umständen erreicht ( also im realen Leben nie ).

Als Erfahrungswert kannst du die native Kapazität x 1.2 nehmen um einen

ungefähren Anhalt zu haben was auf ein Band passt, wenn es mehr ist auch gut.

Zu den 70GB welche vorher mehr auf das Band passten:

Ist die letzte Datei welche er sichert sehr groß ?

• 2 Wochen später...

So um diesen Thread abzuschließen:

Danke für die Antworten!

Stimmt auf einen so alten Thread zu antworten macht nicht sehr viel sinn, aber ich hatte die Hoffnung, dass der ursprüngliche Themenstarter eine Lösung gefunden hat und (so wie) ich per E-Mail verständigt wird, wenn jemand auf einen seiner Threads antwortet.

Außerdem versuche ich halt den Wildwuchs an Threads entgegenzuwirken, da ich persönlich lieber einen Thread zu einem Thema habe und nicht x Threads.

Zum Thema:

Nein, das letzte File ist nicht besonders groß.

Wir haben uns jetzt mit der Situation abgefunden und die Backupjobs angepasst, sodass manche Daten nicht täglich sondern nur alle 2 Tage gesichert werden. Ein Full Backup besteht halt jetzt aus 2 Bändern. Ich wechsle halt in der Früh und es werden dann noch 50GB in der Früh geschrieben.

Nicht sehr schön, aber für die Zwecke ausreichend.

Nochmals Danke für Eure Inputs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...