00Warstein 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, bei der Anbindung von Thin Clients (HP Compaq t5540) an einen W2k3 Server traten zwei Besonderheiten auf, die ich leider so nicht in den Griff bekomme. 1. Die RDP Session ist so eingestellt, daß alle Anschlüsse des TC an den Server weitergeleitet werden. Beim Versuch ein Lesesgerät für Krankenversichertenkarten anzuschließen, tat sich leider nicht allzuviel. 2. Beim Aufruf des Praxisprogramms, werde ich an einem Client mit einer Sicherheitswarnung darauf aufmerksam gemacht, daß der Herausgeber unbekannt ist. Wenn ich mit Ausführen bestätige, startet das Programm normal. Bei einem anderen TC startet das Programm ohne Warnung. Beide TC sind gleich eingestellt und es sind bisher noch keine anderen Einstellungen Serverseits vorgenommen worden. Vielen Dank im Voraus! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
00Warstein 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Grund ist das hier aufgeführte Problem. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/laufwerk-c-thin-clients-mappen-147557.html Das Programm greift auf die zuerst geschriebene Konfiguration zu, und hier ist kein COM1 vorhanden. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.