rakli 13 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, in Windows 7 habe ich die Bibliotheken, in welche ich verschiedene Ordner hinzufügen kann. Diese Ordner können keine Netzwerkordner (z.B. Freigaben auf Server 2003) sein, da diese nicht vom PC indiziert werden können. Ist die Aussage richtig? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, hab meine Windows 7-VM leider nur zuhause, aber schau mal hier (auch wenns wahrscheinlich eh zu spät ist): Besonders wichtig und nützlich: Es können hier beliebige UNC-Pfade ausgewählt werden, und zwar sowohl lokal als auch im Netzwerk! Windows 7 : Windows 7 Highlights: Bibliotheken Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, wenn ich versuche eine Freigabe, wie \\server\daten zu einer Bibliothek hinzufügen, kommt die Meldung: This folder cannot be included because it is on a share that is not indexed. Nun kann ich ja, von Windows 7 aus keine share indexieren? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hab gerade mal ein wenig rumgelesen, das Problem haben wohl recht viele. Je nachdem, was das für ein Share ist, muss auf dem Zielsystem der Search-Service laufen. Wird natürlich bei nem NAS oder so etwas schwierig. Alternativ kann man wohl die Shares über den Windows Media Player hinzufügen, da kommt der Fehler nicht. Un-Indexiert könnte das aber was langsam sein denke ich... Siehe z.B. hier: Hacking Windows7 MediaCenter: Using Windows 7 Libraries (im Screenshot sind auch die Shares zu sehen) Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal ein wenig Zeit hab, dann würd ich mir das auch mal live anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.