bobitoll 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Windows Domäne (Win2k-DC) mit ungefähr 100 Clients (WinXP Prof.), deren Monitor nie abgeschaltet werden soll und an denen auch kein Bildschirmschoner anspringen soll. Leider passiert dies trotzdem nach einiger Zeit. Ich habe aber das Problem, dass ich mit dem angemeldeten Benutzer leider nicht in die Energieoptionen bzw. in die Bildschirmschoneroptionen komme, da der Benutzer sehr eingeschränkt ist (custom user interface). In der Domain Group Policy des Users ist folgendes eingestellt: -"Custom user interface" ist enabled -"Activate screen saver" ist disabled -Leider habe ich kein Group Policy Objekt für "power management", o.ä. Ich habe an den Clients als Administrator sowohl Bildschirmschoner deaktiviert als auch Energieoptionen auf "Nie ausschalten" gestellt. Leider bringt dies dem angemeldeten Benutzer nichts. Im BIOS finde ich auch keine Einstellung zu APM oder ACPI, so dass ich hier auch nichts deaktivieren kann. Ich habe auch versucht, mit einer beim Start ausgeführten Batchdatei, die Energieoptionen zu deaktivieren. Siehe Skript: powercfg /change 3 /monitor-timeout-ac 0 /numerical powercfg /change 3 /monitor-timeout-dc 0 /numerical powercfg /change 3 /disk-timeout-ac 0 /numerical powercfg /change 3 /disk-timeout-dc 0 /numerical powercfg /change 3 /standby-timeout-ac 0 /numerical powercfg /change 3 /standby-timeout-dc 0 /numerical powercfg /change 3 /hibernate-timeout-ac 0 /numerical powercfg /change 3 /hibernate-timeout-dc 0 /numerical powercfg /change 3 /processor-throttle-ac none /numerical powercfg /change 3 /processor-throttle-dc none /numerical powercfg /setactive 3 /numerical Leider half das auch nicht und ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand noch Ideen was ich noch versuchen könnte? Jeder Tipp kann hilfreich sein. Vielen Dank schon mal vorab. MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 -Leider habe ich kein Group Policy Objekt für "power management", o.ä. Und warum nicht? ;) Energieoptionen - Powermanagement pro Benutzer einstellen da sind alle Möglichkeiten gelistet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobitoll 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Norbert, vielen Dank. Ich habe Option 3 gewählt und an drei Clients getestet. Scheint echt gut zu funktionieren. Durchgeführte Schritte nach Download von Terra Novum - EZ GPO 1. ADM_Template an beiden Domaincontrollern einspielen 2. Gruppenrichtlinie zugewiesen, enabled und alle Werte auf 0 gesetzt. 3. Clientinstallation durchgeführt 4. GPUPDATE /FORCE an Client durchgeführt Die ersten Stunden sehen jetzt echt gut aus, so dass ich davon ausgehe, dass unser Problem gelöst ist! Vielen Dank nochmals. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.