Mr.John_Doe 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit meinem XP-MSTSC-Client auf einen TerminalServer wähle sehe ich dort nur meine lokal angeschlossenen (LPT1) Drucker. Ich habe aber noch einige Drucker, welche ich über deren IP-Adresse anspreche. Diese sehe ich nicht. Nun habe ich zum Test einem der Drucker als Anschluss den LPT2 zugewiesen und ich habe ihn in der Terminalsitzung gesehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch die im Netz angeschlossenen, eingerichteten Drucker in die TS-Sitzung zu übertragen? Danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hast Du die Drucker über lokale TCP/IP Standardports eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Genau, also Drucker hinzufügen --> lokal (ohne Plug and Pray) --> neue Verbindung TCP/IP --> IP des Druckers... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hab' das gerade mal bei uns getestet: stimmt, bei mir werden die IP-Drucker auch nicht mitgemappt... Ich teste mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.