Verchen 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo Leute, ich habe an zwei Clients das Problem, dass ich Outlook nicht am EXCH Server anmelden kann. Jedesmal bekomme ich den Hinweis, dass Outlook online oder verbunden sein muss. Der Zugriff auf den Win2003 Server funktioniert einwandfrei und ich komme auch bei beiden Clients ins Internet. Habt Ihr einen Einfall?? Besten Dank verchen:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo. - kann sich keine einziger Benutzer von diesen Clients anmelden? - können sich die betroffenen Benutzer von anderen Clients anmelden? - überprüfe einmal die DNS Einstellungen mit nslookup - wenn diese in Ordnung sind und sich kein einziger Benutzer von diesen Clients anmelden kann, installiere das TCP/IP Protokoll neu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Zusätzlich zu den Infos von Günther: Wenn Outlook 2007 dann überprüfe, ob du ein Standardgateway definiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi, im Outlook wird unten rechts in der Ecke nicht zufällig Offlinebetrieb angezeigt ? Wenn ja kannst du dort auch in den Onlinebtrieb umschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo GüntherH, an allen anderen Clients geht das einwandfrei. Es ist auch auf einem Client mal gelaufen und dann plötzlich nicht mehr, der andere Client ist neu ins Netzwerk gekommen. Irgendetwas muss angeklickt worden sein. Ich fürchte das ist was ganz einfaches. Die Eintragungen bei nslookup sind wie bei den anderen Clients. Grüße verchen – Es ist outlook2003 und lässt sich gar nicht öffnen. Lediglich wenn ich den Cache Modus abschalte, kann ich outlook wieder öffnen, aber nicht online gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi, hast du mal ein neues Profil im Outlook erstellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Leute, Hier sind die Fehlermeldungen, die ich immer erhalte. File-Upload.net - Bildschirm1.doc File-Upload.net - Bildschirm2.doc File-Upload.net - Bildschirm3.doc File-Upload.net - Bildschirm4.doc Auch kein anderes Profil kann sich am EXCH Server anmelden. TCP-IP lässt sich nicht deinstallieren. verchen – File-Upload.net - Bildschirm1.doc File-Upload.net - Bildschirm2.doc File-Upload.net - Bildschirm3.doc File-Upload.net - Bildschirm4.doc Hier die Links, die funktionieren. – Ihr lieben Leute, vielen Dank für Eure Hilfe. Also das werdet Ihr kaum glauben. ICH HABE den Fehler gefunden und es war sooooooooooooo einfach, dass es echt schon weh tut. Bei der Anmeldung am Exchange-Server habe ich den Servernamen so geschrieben wie es an den anderen Clients eingegeben war. DAS WAR FALSCH !! Ich hatte "win2003-server.name.local" eingegeben, er wollte aber nur "win2003-server" und hat sich dann das "name.local" selbst gezogen und schon waren alle Clients wieder am Netz. Nochmal herzlichen Dank für alle Überlegungen. Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem. Beste Grüße von verchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo. Fein, dass es so einfach geklappt hat. Ich hatte "win2003-server.name.local" eingegeben, er wollte aber nur "win2003-server" ..aber. Ich würde mir hier den DNS noch einmal genauer ansehen. Der Server wird auch gefunden, wenn man den FQDN, also den gesamten Servernnamen angibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, wenn du ein Exchange Konto einrichtest gibst du oben Servernamen an, darunter dann den Benutzer und klickst dann auf ÜBERPRÜFEN. Dann spätestens sollte der komplette FQDN des Exchange und der vollständig Name der Person dort stehen. Passiert das nicht hast du ein größeres Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.