olaf1279 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich würde gerne folgendes umsetzen und benötige eure Hilfe: 1. Domänennutzer-Gäste sollen lediglich auf 2 Ordner in unserem Netzwerk Zugriff erhalten. 2. Alle anderen Netzlaufwerke und Ordner sollen gesperrt werden. 3. Die lokalen Laufwerke C: und D: würde ich im Explorer gerne unsichtbar machen. Geht das? PS: Die Dömänen-Gäste melden sich an einem Windows 2000 Server Terminal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 ... Die lokalen Laufwerke C: und D: würde ich im Explorer gerne unsichtbar machen. Geht das? Hallo! Ja, das geht. Die entsprechenden Reg.-Einträge anpassen. ->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WINDOWS->CURRENT VERSION->POLICIES->EXPLORER->NODRIVE Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich würde gerne folgendes umsetzen und benötige eure Hilfe: 1. Domänennutzer-Gäste sollen lediglich auf 2 Ordner in unserem Netzwerk Zugriff erhalten. [/Quote] Dann gib ihnen nur dort Rechte. 2. Alle anderen Netzlaufwerke und Ordner sollen gesperrt werden. Dann gib ihnen dort keine Rechte. PS: Die Dömänen-Gäste melden sich an einem Windows 2000 Server Terminal an. Auf einem TS sollten die lokalen Laufwerke auch für nicht "Gäste" möglichst eingeschränkt werden... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.