Seijin 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi, ich würde gerne wissen, ob jemand weiß wie man per Commandline die Lan Verbindungen trennen kann. Also anstatt, unten auf die Zwei Monitore zu klicken und dort den Button "Deaktivieren" anzuklicken, möchte ich einen Befehl eingeben können. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi! Mit "net stop server" können Verbindungen abgebrochen werden: Das Beenden des Serverdienstes hat zur Folge, dass Benutzer nicht mehr auf die freigegebenen Ressourcen des Computers zugreifen können. Weiter: "Wenn Sie den Serverdienst beenden, während Benutzer auf dessen Ressourcen zugreifen, zeigt Windows 2000 eine Warnmeldung an. Sie werden aufgefordert zu bestätigen, dass die Verbindungen abgebrochen werden sollen. Ein y (für yes) als Antwort bricht alle Verbindungen zum Computer ab. Vor Beenden des Serverdienstes können Sie Folgendes tun: Den Dienst unterbrechen (damit keine neuen Verbindungen mehr hergestellt werden können). Mit einer Nachricht die Benutzer auffordern, ihre Verbindung zu den Ressourcen zu trennen." Ist zwar nicht genau das was Du brauchst, hilft aber evtl. ein bissel weiter!? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seijin 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Das Problem ist nur, das wenn ich ihn nacher wieder aufdrehen will, das ich nicht zugreifen kann! Aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 hi! das funktioniert dann mit "net start server" gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.