luckystrike04 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo zusammen, auf einem Vista-Rechner (32-Bit-Version) habe ein kleines Problem mit dem Cisco VPN-Client (5.0.03.0560) bei der Verbindung auf eine ASA5505. Ich kann den Tunnel aufbauen, jedoch funktionieren dann keinerlei Services wie Ping, RDP etc... Von einem XP-Client funktionierts einwandfrei. Ich habe auf dem Vista-Client testweise sämtliche Firewalls, Viren- und Spywareschutzprogramme deaktiviert. Ich habe das Ganze auch schon auf einem anderen Vista-System getestet. Gleiches Problem. Wär super, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hast du mal in die Release Notes der Version geschaut? Da muesste n Workaround drin stehn Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Danke für die schnelle Antwort. Hab ich noch nicht gemacht und werd ich jetzt sofort machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 zur Info 64 Bit CISCO VPNs gibt nur fur SSL Verbindung und keine fur IPSEC Die Loesung heisst: Cisco AnnyConnect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Er benutzt ja 32bit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 So... Problem scheint gelöst. Ich hatte an einem Vista-Client DHCP enabled und am zweiten eine alternative IP vergeben. Die ASA weist den VPN-Clients eine IP aus einem separaten IP-Pool zu. Diese Einstellungen scheinen sich nicht zu vertragen. (Routingproblem?) Mit einer statisch konfigurierten IP funktioniert jetzt jedenfalls. Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Zugewiesene IP und lokal vergenene sollten auch nicht im selben Netz sein wenn moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 So... Problem scheint gelöst. Ich hatte an einem Vista-Client DHCP enabled und am zweiten eine alternative IP vergeben. Die ASA weist den VPN-Clients eine IP aus einem separaten IP-Pool zu. Diese Einstellungen scheinen sich nicht zu vertragen. (Routingproblem?) Mit einer statisch konfigurierten IP funktioniert jetzt jedenfalls. Vielen Dank für Eure Hilfe Zur Info: Ich habe mit Vista Home Basic/Premium keinerlei Probleme mit DHCP, läuft alles wie geschmiert. DHCP kann eigentlich nicht dein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.