EVIL 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 schon mal gegoogelt hier im Forum ? gibt zig Themen hier im Forum dazu, und Leute, die sich mehr als auskennen mit dem MoBo.... http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=170523&sortby=lastpost&sortorder=descending Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
saibot85 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Moin bin neu hier. dein Problem --- hab ich auch schon gehabt wechsel ma die CPU oder board könnt ne spannungsspitze von Netzteil sein kannst ja mal fühlen ob noth o. sout bridge warm werden wenn nicht liegts w*****einlich am board alles Andere wurde schon vorgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carni 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, jedenfalls scheint der Prozi durchgeballert zu sein. Auf seiner Unterseite ist ein schwarzer Fleck und die im Laden haben gesagt, mit einem anderen lief er wohl. Jedenfalls kenn ich das Board jetzt in- und auswendig. Hatte also sein gutes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi... Ich hatte das gleiche Problem .... Lösung : Fenster auf .... Board rauswerfen .... anderes Board( KEIN Elitegroup).... seither läuft alles Problemlos :-) Hast du schon mal das BIOS upgedated ..?? Greetz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carni 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Also so schlimm finde ich das Board nu nich. Mein Bruder hat genau das gleiche und unsere Rechner laufen (bei mir seit diesem Problem) einwandfrei. Man muß halt auf die richtige Auswahl an Komponenten achten. Der Preis ist schwer zu unterbieten und damit das richtige für arme Studenten wie mich. Weiß nu nich, ob ich das schon erwähnte: der Proz war durchgebrannt und ich glaube das lag daran, daß auf den Kühlrippen des Kühlers eine nicht unerheblich Menge Staub lag. Hab dann ja einen neuen 2000er XP reingetut und alles lief wieder ok. Ab und zu fährt er nicht ordentlich runter aber da drück ich halt auf den Knopf, find ich nicht so schlimm, zumal mein Netzteil auch nicht das Beste ist. Aber wenn ich Geld verdiene kauf ich mir auch ein Asus. Aber für 2. Rechner is das ECS doch eigentlich ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stdu 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ist zwar schon eine Weile her und Problem gelöst aber ev. andere.. Bei mir war das genau nach einem BIOS-Update, was ich wegen Magix Video Deluxe 2.0 machen sollte, genauso passiert. Habe 2 PC mit diesem Board und dadurch schönen Vergleich. Board hat Rev. 3.1, beide, aber uneterschiedlich bedruckt, also nicht gleiche Charge. Jedenfalls das eine Update auf V 11.08.03 funktionierte, beim anderen nicht, die gleichen Effekte wie oben. Dachte auch erst Festplkatte oder andere Komponente, alls getauscht war immer das Gleiche. BIOS dann wieder auf 29.10.02 geflasht, da lief es. Vorher auch immer nur Start mit CMOS löschen möglich, jedesmal!!! Da braucht ihr wie oben nicht groß rumsuchen. Mal BIOS-Date checken, bei dem Neuen läuft einfach nicht jedes Board (da habe ich DDRAM, beim Guten SDRAM, vielleicht noch das als Unterschied?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.