Jump to content

Exchange: Email an externes Postfach schicken auch wenn User angelegt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Exchange 2003 Server mit der Domain Firma.de.

Wenn ich nun eine Email schicken möchte an Mitarbeiter1@firma.de, dieses es aber lokal im Netzwerk gar nicht gibt, jedoch extern bei 1und1 als Emailpostfach kommt die Fehlermeldung zurück dass User nicht bekannt ist.

 

Wie muss ich den Exchange einrichten dass er die Emails an den externen versendet ohne den User zu überprüfen?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Erstmal danke für die Antwort aber leider hilft mir das nicht weiter..

 

Doch, nur willst du es ja nicht lesen. :)

 

Gibs nicht irgendwo ein Punkt im exchange der heißt einfach alles an smtp.1und1.de versenden. (es sind alles pop postfächer!)

 

Dann lösche den Exchange, den brauchst du nicht...

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Nobbi lass es bleiben.. geht zwar immer noch nicht brauchst nicht mehr schreiben!

 

Was geht denn immer noch nicht? Vielleicht könntest du die Freundlichkeit haben, uns mit ein paar Details ausser der Aussage "geht immer noch nicht" zu versorgen.

 

Und ganz ehrlich: Die Art und Weise, in der du hier vorgehst, entspricht nicht dem, was man von Nutzern von Internetforen erwarten sollte. Wenn dir die gepostete Lösung nicht passt, dann ist das halt so. Und der Einwand von Norbert, das du den Exchange nicht brauchst ist auch völlig korrekt. Dann kannst du auch gleich alle Clients so einrichten, das sie per POP und SMTP selber abholen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...