Heros 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hi, ich habe gestern eine neue Synchronisation zwischen meiner ext HDD und meiner internen HDD eingerichtet. Das ganze ist nicht durch gelaufen sondern ging einfach nicht mehr weiter. Habe es also nach mehreren Stunden abgebrochen. Jeztzt bekomme ich diese Meldung: the sync provider received an unexpected error while reading a change Danach steht es wieder auf running aber es tut sich nichts :( Kann mir da jemand helfen? – Ich habe gerade einer der Festplatten mal formatiert und den Synch neu gemacht und es ist wieder kurz vor dem ende stehen geblieben. Selbe Fehlermeldung! :( Kann da was an der Platte sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Gibts denn kein Log von SynToy? Ist die externe HDD mit NTFS formatiert? Wenn nein, dann mach das mal. Möglicherweise hast Du ja Files, die größer 4 GB sind. Platz ist genug auf der externen Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ein Log habe ich leider nicht gefunden. Der Fehler tritt auf beim kopieren von der externen HDD auf die interne. Die interene ist nämlich leer. Beide Platten sind mit NTFS formatiert und groß genug :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ein Log habe ich leider nicht gefunden. Hmm, kann man auch keins erzeugen? Lies doch mal die Hilfe dazu. Der Fehler tritt auf beim kopieren von der externen HDD auf die interne. Die interene ist nämlich leer. Beide Platten sind mit NTFS formatiert und groß genug :( Dann probiers mal mit dem Explorer oder XCOPY Stück für Stück. Evtl. ist ja nur eine Datei auf der externen HDD nicht lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ja, das mit xcopy habe ich auch schon überlegt. Ich habe auch noch eine andere Disk auf die ich 1x in der Woche synche! Vielleicht nehme ich die mal. Werde ich heute Abend mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ja, das mit xcopy habe ich auch schon überlegt. Ich habe auch noch eine andere Disk auf die ich 1x in der Woche synche! Vielleicht nehme ich die mal. Werde ich heute Abend mal testen. Bescheid sagen nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Gibts denn kein Log von SynToy? Der To schreibt leider nicht welche Version er verwendet. Aber zumindest in der Version 2.0 ist der Menüpunkt File -> Log in der Menüleiste nicht zu übersehen. Aber auch in der Hilfe findet man sehr schnell den Log Eintrag. Jetzt muss man nur noch wissen, was eine Menüleiste ist, und für welchen Zweck die Hilfe vorhanden ist ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Der To? Was heißt das denn? Habe auf aktuelle Version aktualisiert und das Loga angeschaut. Eine Datei scheint kaputt zu sein. Habe diese beim Synch ausgeschlossen und jetzt läuft es endlich durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Der To? Was heißt das denn? To = Thread Owner, also du ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Der To? Was heißt das denn? Thread Opener kann man IMO auch sagen. ;) Habe auf aktuelle Version aktualisiert und das Loga angeschaut. Eine Datei scheint kaputt zu sein. Habe diese beim Synch ausgeschlossen und jetzt läuft es endlich durch! Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Sorry, hänge bei diesen Begriffen und ihren Abkürzungen immer ein wenig hinten dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.