Flare 12 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo, ich kopier gerad alle möglichen Lizenzen für den Notfall das mal irgendwas abbrennt.. Wie sinnvoll ist sowas überhaupt ?? Ist die Kopie dann gültig oder muss man dann Office 80 mal neukaufen ?? Ich glaub ja fast nicht.. aber wie kann man den sonst schuetzen.. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hm, wie wäre es stattdessen mit einem sicheren Lagerort, do wo zum Beispiel auch deine Backupbänder feuersicher gelagert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Was genau meinst du mit "Lizenzen kpieren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich gehe mal aus das der TO von fotokopieren der Lizenzurkunden spricht, wie es im Topic beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ja genau ich rede von fotokopieren. Das mit dem feuersicheren Tresor ist ja so eine Sache.. der hält ja auch nicht ewig daher ist das letzte backup auch immer extern gelagert.. jetzt frag ich mich wie gesagt wie es ist wenn die originalen lizenzen mal verbrannt sind. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ja genau ich rede von fotokopieren.jetzt frag ich mich wie gesagt wie es ist wenn die originalen lizenzen mal verbrannt sind. Gegenfrage: Deine Server, auf denen deine Lizenzen installiert waren, sind dann ja auch verbrannt. Denkst du der Hersteller gibt dir neue wenn du, mit Photos, nachweisen hannst dass due die Server vor dem Brand besessen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Deine Server, auf denen deine Lizenzen installiert waren, sind dann ja auch verbrannt.Denkst du der Hersteller gibt dir neue wenn du, mit Photos, nachweisen hannst dass due die Server vor dem Brand besessen hast? Grins....:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 OEM/SB-Lizenzen sind nur gültig, wenn die originalen COAs, die "Erste Schritte Handbücher und die Originalmedien vorhanden sind. Fotokopien sind nicht gültig. Man kann das ganze recht einfach umgehen, indem man einen Volumenlizenzvertrag abschließt. Dann sind sämtliche Lizenzinformationen bei MS registriert und verfügbar, der Vertrag wird durch solche Unglücke ja nicht ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Gegenfrage: Deine Server, auf denen deine Lizenzen installiert waren, sind dann ja auch verbrannt. Denkst du der Hersteller gibt dir neue wenn du, mit Photos, nachweisen hannst dass due die Server vor dem Brand besessen hast? Der Hersteller nicht aber die Versicherung? Auch die Polizei rät im privaten Sektor dazu seinen Schmuck zu Fotografieren um bei einem Diebstahl etwas in der Hand zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Gegenfrage: Deine Server, auf denen deine Lizenzen installiert waren, sind dann ja auch verbrannt. Denkst du der Hersteller gibt dir neue wenn du, mit Photos, nachweisen hannst dass due die Server vor dem Brand besessen hast? :D You made my day! Zum Thema: Für den Fall eines Brandes sollte es sicher irgendwo eine Versicherung geben. Vllt solltest du die mal Fragen ob deine Lizenzen unter eine der Versicherungen des Unternehmens fallen ;) Und wenn ja, welche Nachweise vorliegen müssen. Gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Oha Klug********ralarm @ Melzer Danke für die dumme Antwort.. Manche sind echte Helden.. Neue Lizensen will ich von MS ja auch nicht.. Nur die Frage ob die kopierten anerkannt werden bei Audits etc. @Saracs genau das ist der Punkt ich stell gerad die zusammenstellung auf für die Versicherung und frag mich ob ich die mit reinnehmen soll :) Denk mal das mach ich dann mal Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ist die Kopie dann gültig oder muss man dann Office 80 mal neukaufen ?? Jetzt lies dir mal deine Fragestellung genau durch und versuch mal dein dir vor Jahren anvertrautes Gehirn und deine Manieren zu bemühen... Nach 6 Jahren Boardmitgliedschaft sollte doch was hängengeblieben sein, oder nicht? Gruß saracs PS: Achja, das richtige Subforum hast du auch nicht wirklich getroffen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Oha Klug********ralarm @ Melzer Danke für die dumme Antwort.. Manche sind echte Helden.. @Flare: Erste Verwarnung, siehe http://www.mcseboard.de/rules.php#nr3 Eine weitere wird es nicht geben. Please stay on Topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, leider kann ich Dir nicht direkt auf Deine Frage Antworten aber ich weiß das bei einer Lizenprüfung bzw. in einem solchen zusammenhang, ein (wenn nicht sogar der Wichtigste) wichtiger Punkt immer die Rechnung der Lizenzen ist. Nur die Rechnung kann Nachweissen dass Deine Firma Rechtmäßiger Besitzer der Lizenzen ist. Solltest Du evtl. berücksichtigen. ;) Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 lizenzen sind dokumente zu Rechten. Server sind materielle Güter. Ich finde den Vergleich von abgebrannten Rechten und abgebrannten Gegenständen ebenfalls unpassend. vergleichbar ist eher ein geldschein, ist der zu 95% verbrannt erhalte ich auch einen neuen. beim server nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.