Volker Racho 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Leute! Immer wieder muss ich bei einigen alleinstehenden - also nicht Server verwalteten - Rechnern ca. so 300 Fonts einbinden. Bisher habe ich das auf Vista und XP-Rechnern immer so gemacht, dass ich sie in den Font-Ordner von Windows gespielt. Das endet oft in einer 300xKlicken-Orgie, da man jede evtl. vorhandene Schriftarte mit Überschreiben abnicken muss und jeden Fehler quittieren muss. Hat man einmal falsch geklickt, kann man wieder von vorne anfangen, weil man nicht weiß, wo man gebockt hat. Gibt es nicht eine bessere Methode ohne lästiges Geklicke? Beste Grüße, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Leute! Immer wieder muss ich bei einigen alleinstehenden - also nicht Server verwalteten - Rechnern ca. so 300 Fonts einbinden. Bisher habe ich das auf Vista und XP-Rechnern immer so gemacht, dass ich sie in den Font-Ordner von Windows gespielt. Das endet oft in einer 300xKlicken-Orgie, da man jede evtl. vorhandene Schriftarte mit Überschreiben abnicken muss und jeden Fehler quittieren muss. Hat man einmal falsch geklickt, kann man wieder von vorne anfangen, weil man nicht weiß, wo man gebockt hat. Gibt es nicht eine bessere Methode ohne lästiges Geklicke? Beste Grüße, MD Du könntest dir alle in ein MSI packen. ;) Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel der Fonts HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi! Okay, das habe ich auch schon gesehen. Dachte nur, es ginge evtl. doch noch anders. Danke sehr! MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Okay, das habe ich auch schon gesehen. Dachte nur, es ginge evtl. doch noch anders. Einmal angelegt gehts IMO nicht einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 quick & dirty Auf einem Rechner installieren, die Fonts Reg Keys exportieren Neuer Rechner: Schriften in den Fonts Ordner kopieren + RegKeys einspielen Das geht per Batch und macht an und für sich genau dasselbe. XP hat es auch nach einfachem reinkopieren von selbst aktualisiert, bei Vista muss man hierfür ein wenig nachhelfen. das es geht, weiß ich, weil ich es bei uns in der Firma machen musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.