Jump to content

Sporadischer Bluescreen beim Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier ein Kunden-Laptop, das bei rund jedem zweiten Booten einen Bluescreen zeigt und direkt rebootet, selbst wenn "automatischer Neustart bei Systemfehler" deaktiviert ist.

 

Das Gerät ist 5 Monate alt und das Betriebssystem wurde neu installiert. Treiber sind aktuell.

 

Man kann leider den Inhalt des Bluescreens nicht sehen, da er zu schnell rebootet. Unter C:\Windows\Minidump wird nichts geschrieben, obwohl "kleines Speicherabbild" aktiviert ist.

 

Ist das OS gebootet läuft das Drecks - Teil tagelang stabil.

 

RAM/CPU/HDD geprüft und OK.

 

Selbst beim booten in den abgesicherten Modus taucht das "Phänomen" auf...

 

Hat wer einen Tip für mich?

 

Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

denke auch, dass du um ein Einschicken zum Hersteller nicht rumkommst.

Allerdings kannst du vorher testen ob es am System liegt. Wenn du ein baugleiches Notebook zu Verfügung hast, kannste mal die HDD umbauen und sehn ob der Fehler mitwandert. So machen wir das, wenn wir nen Softwareproblem ausschließen wollen bzw. sicher gehen wollen, dass es die Hardware ist.

 

GL

Link zu diesem Kommentar

Was ihr mal versuchen könnt, holt ne andere HDD, falls wichtige Daten drauf sind, und installiert das BS ohne jegliche Treiber erstmal, also keine Recovery.

Danach mal die aktuellsten treiber suchen, und dann 2 restarts machen, bisschen zeitaufwändig aber dann hat man die Info ob HW oder SW fehler, denn manche Hersteller berechnen gut und gerne Kosten in solchen Fällen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erst mal die reboot funktion deaktivieren. Findest im Kontextmenu des Arbeitsplatzes-> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen.

 

Dann kannst du dir den Bluescreen mal ansehen und vielleicht eine Fehlermeldung hier reinstellen.

 

Den Effekt habe ich z.B. schon bei einer Fehlermeldung: "IRQ_ less_or_equel..." erlebt. Wenn ich es grad richtig im Kopf habe, wäre es in diesem Fall wohl ein fehlerhafter Treiber.

 

Nichts desto trotz....

Versuch mal, ob du die Fehlermeldung hier mal reinstellen kannst.

 

Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...