svewo1986 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo an alle, ich habe bei einem Kunden den SBS 2003 mit Exchange 2003 installiert. Ich hole per SmartPOP2Exchange die Mails ab und teile sie dann zu. Es werden alle Mails vom Provider heruntergeladen, aber E-Mails über ca. 10MB kommen nicht im Posteingang an. Der Absender bekommt dann eine Mail mit der Nachricht (Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)). Ich kann auch keine Mails über 7MB vershicken. Kann mir bitte jemand helfen? Kann man das einstellen? Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 MSXFAQ.DE - Beschränkungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Danke für den Link. bin bei meinem Exchange alle Punkte durchgegangen. Leider wandert die Mail immernoch nicht in das Postfach und ich bekomme immer noch die Fehler E-Mail. habe im system-manager bei nachrichtenübermittlung das max. bei empfangene Nachrichten auf 35000 kb gesetzt. im ad sind alle benutzer bei exchange - allgemein auf standardgrenzwerte verwenden. hat jemand noch eine idee? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo. Geh bitte diesen Artikel noch einmal durch - How to Set Size Limits for Messages Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben. Meistens wird der Fehler begangen, dass die Begrenzungen nicht in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden. Und nicht vergessen. Damit die Änderungen wirksam werden muss auf jeden Fall der virtuelle SMTP neu gestartet werden. Und noch ein Hinweis, es reicht oft nicht aus, einfach eine Begrenzung durch Deaktivieren des Radio Button aufzuheben, es sollte auf jeden Fall ein Wert eingetragen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hi Günther, war nur ein Fehler von mir hatte es richtig eingestellt. Hab aber vergessen den SMTP neu zu starten jetzt geht es. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.