Dabster 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Huhu ich habe hier eine Setup-Datei mit IExpress erstellt und um entsprechende Dateien zu kopieren benutze ich ein Batch-File mit enthaltenen Variablen wie %SystemRoot% oder %APPDATA%. Bloß Windows führt die command.com aus und nicht die cmd.exe und somit werden keine Umgebungsvariablen unterstützt. Wie kann ich einstellen, dass nur die cmd.exe für Stapelverarbeitungen genutzt werden oder sollte ich inf-Dateien anlegen? Danke im Vorraus Dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Du könntest unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen den Eintrag .bat hinzufügen und als Programm die cmd.exe angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 OK Necron - hat funktioniert - Danke ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Falls es normal nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 So ja hab ne einfachere gefunden ^^ Damit man nicht in der Registry rumfummeln muss nenn man die .bat Dateien einfach in .cmd Dateien um, so funktionierts auf NT basierenden Systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Wusste ich noch nicht, danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 ist aber üblich so. bat-Dateien benutzen den 16-Bit-Commando-Interpreter "command.com", cmd-Files nutzen den 32-Bit-Interpreter "cmd.exe". Sollte man trotzdem auch für bat-Files die cmd.exe nutzen wollen, müsste man einen Eintrag in der "config.nt", unter %systemroot%, ändern. Habe da noch so eine dunkle Erinnerung, dass das in der config.nt (oder autoexec.nt ?) kommentiert ist. Jedenfalls spart man sich damit Änderungen in der Registry. und es gibt einen Befehl auf der Kommandoebene, mit dem man die Dateizuordnungen zu Programmen definieren kann. Aber denkste denn, ich komme drauf !!! Alzheimer lässt grüssen, habe auch leider kein NT vor mir, tzz tzz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.