gordon 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo zusammen. der Hotfix KB837585 ist leider für unser System nicht verwendbar. Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Gordon Warum ist der KB für euren Server nicht verwendbar? Habt ihr denn das Problem was in dem KB beschrieben ist, oder habt ihr es nicht? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Gordon Warum ist der KB für euren Server nicht verwendbar? Habt ihr denn das Problem was in dem KB beschrieben ist, oder habt ihr es nicht? Carsten Hi Carsten, doch dieses Problem haben wir, aber wenn ich den Hotfix installieren möchte, kommt die Meldung, dass bereits ein neueres Servicepack oder so ähnlich installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Das wäre doch mal noch ne Aussage für dein erstes Posting gewesen ;) Schau doch mal hier rein: Multiple redundant csrss.exe processes cause crash Vielleicht könnte dir die Info weiterhelfen: it happears that there's an incompatibility between the integrated NIC (with TOE) and NLB (redirect tcp connections). I switched to an Intel NIC (no TOE inside) and the csrss program now runs well. It opens and closes with user logon wihtout problems. Things are back to "normal conditions". For information the integrated NIC on my servers are Broadcom one's with TOE integrated, i have tried to de-activate TOE in the drivers but it has done nothing. It has to be another NIC... Wenn das nicht zutrifft, dann würde ich pauschal auch das tun, was der TO dort getan hat: Das Thema von MS untersuchen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Das wäre doch mal noch ne Aussage für dein erstes Posting gewesen ;) Schau doch mal hier rein: Multiple redundant csrss.exe processes cause crash Vielleicht könnte dir die Info weiterhelfen: Wenn das nicht zutrifft, dann würde ich pauschal auch das tun, was der TO dort getan hat: Das Thema von MS untersuchen lassen. Sorry, dachte ich hatte das geschrieben, zumindest hatte ich es vor ;). Den anderen Thread kenne ich, bin in der Hinsicht aber (noch) nicht weitergekommen. Wenn es dabei bleibt, werden wir um ein MS Ticket wohl nicht rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Den anderen Thread kenne ich, bin in der Hinsicht aber (noch) nicht weitergekommen. Ok, ich geh mal davon aus, das du das ebenfalls in deinem ersten Posting vergessen hast ;) Woran hängt es denn da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ne ne, da kannte ich den besagten Thread noch nicht :-). Einer (JCF) dort hatte ein sehr ähnliches Verhalten und da war die Netzwerkkarte (mit TOE) verantwortlich. Nach deren Austausch, trat der Fehler nicht mehr auf. Das muss bei uns aber noch untersucht werden. Fakt ist, unsere NIC hat auch TOE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ahja... Dann melde dich bitte mal mit einem Feedback, wenn du mit einer NIC ohne TOE getestet hast. Könnte ja unter Umständen auf für andere interessant sein, ob sich dieses Problem damit "lösen" lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ahja... Dann melde dich bitte mal mit einem Feedback, wenn du mit einer NIC ohne TOE getestet hast. Könnte ja unter Umständen auf für andere interessant sein, ob sich dieses Problem damit "lösen" lässt. Werde ich ganz bestimmt machen. Danke mal soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Das hier scheint die neuste Version der DLL zu sein: A handle leak occurs in the Csrss.exe process after the desktop heap is exhausted on a Windows Server 2003-based computer PS: Bist Du wirklich sicher, dass es "DIE" csrss.exe ist ? Nicht das es ein getarnter Trojaner ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Das hier scheint die neuste Version der DLL zu sein: A handle leak occurs in the Csrss.exe process after the desktop heap is exhausted on a Windows Server 2003-based computer PS: Bist Du wirklich sicher, dass es "DIE" csrss.exe ist ? Nicht das es ein getarnter Trojaner ist. -Zahni Ja, da bin ich mir sicher. Ich werde jetzt mal schauen ob es vielleicht neue NIC Treiber gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hm, also statt mit neuen Treibern würde ich es mit ner neuen NIC probieren. Denn so wie ich das verstanden habe, ist TOE ein Stück Hardware auf der NIC. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordon 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hm, also statt mit neuen Treibern würde ich es mit ner neuen NIC probieren. Denn so wie ich das verstanden habe, ist TOE ein Stück Hardware auf der NIC. ;) Ja genau, ist wohl ein Chip auf der NIC. Das mit der neuen NIC ist so eine Sache...ist ein Blade (dl 460c). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.