TruckerTom 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Kollegen, ich habe folgende Anforderung und im Moment keine Ahnung wie ich diese lösen soll: Es soll im AD einen Benutzer geben, der auf bestimmten Workstations lokale Admin-Rechte haben soll um Servicepacks von verschiedener Drittanbieter-Software ServicePacks installieren zu können. Hat jemand für mich ein HowTo oder eine Webseite, wie ich das machen kann, ohne an jede Workstation einzeln gehen zu müssen? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Thomas, schau dir mal in der Eingabeaufforderung die Befehle "net group" und "net user" an. Notfalls findest Du im Internet auch viele Anleitungen zu diesen Befehlen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hat jemand für mich ein HowTo oder eine Webseite, wie ich das machen kann, ohne an jede Workstation einzeln gehen zu müssen? Eingeschränkte Gruppen HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Thomas, schau dir mal in der Eingabeaufforderung die Befehle "net group" und "net user" an. Notfalls findest Du im Internet auch viele Anleitungen zu diesen Befehlen. Gruß Chris NET GROUP ist für DCs, Du meinst wohl NET LOCALGROUP ?! ;) Ich würde allerdings auch die "Eingeschränkten Gruppen" bevorzugen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 NET GROUP ist für DCs, Du meinst wohl NET LOCALGROUP ?! Ich würde allerdings auch die "Eingeschränkten Gruppen" bevorzugen ... Sorry, natürlich meinte ich NET LOCALGROUP.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, Ich stimme NorbertFe ein... Eingeschrenkte Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.