edocom 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Leute Ich habe auf einem w2k3 Xampp installiert und zwei fertige php seiten ins htdocs geladen. jetzt möchte ich über den dns auf diese seiten zugreiffen könne... das problem wenn ich einen dns eintrag mit seite1 auf server xampp mache und dann im browser seite1 aufrufe, gelange ich immer auf die startseite von xampp... kann man im xampp einen headerwert legen wie im iss?? Danke...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin, noch mal langsam: Du möchtest zwei HTML-Seiten direkt per DNS ansprechen? Das geht nicht. Falls du was anderes willst, erkläre dich bitte genauer. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Vielleicht hilft Dir das: Set up multiple virtual hosts on XAMPP for windows mafflog Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 also nochmal, war ein bisschen undeutig :) 1. W2k3 Server mit Xampp drauf 2. ich habe in den htdocs vom Xampp zwei seiten hinterlegt und zwar die siete1 und die seite2 jetzt kann ich die ja einzeln aufrufen also \\xamppserver\seite1.php \\xamppserver\seite2.php jetzt möcht ich es aber im webbrowser ohne den server anzugeben aufrufen...! wie kann ich das aber jetzt lösen, das im im webbrowser nur seite1 eingebe und direkt auf \\xamppserver\seite1.php lande?? wenn ich im dns seite1 und die ip des server angebe, lande ich immer auf der xampp verwaltungsconsole...! und wenn ich den tipp von jaksa befolge, kann ich den xampp apache service nacher nicht mehr starten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin, warum willst du das über DNS lösen? Einfache Links/Bookmarks im Browser reichen doch aus ...? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Ich glaube er sucht sowas wie dns srv einträge für Webserver / http. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.