DirkB 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo zusammen, habe hier ein Problem mit unserem DPM. Ich versuche eine 2005´er SQL Instanz zu sichern. Agents sind bereits verteilt und bis jetzt lief alles Problemlos. Versuche ich nun die Datenbanken über den DPM zu sichern, erscheint folgende Fehlermeldung: Error 31008 appears because the DPM prerequisite software requirements were not met. For a complete list of all prerequisite software requirements and the required Knowledge Base articles, see Software Requirements (Software Prerequisites). Laut Techforum von Microsoft fehlt noch erforderliche Software. Habe mir die Prerequisites für den SQL mal angeschaut: SQL 2005 Service Pack 1 oder 2 (habe SP 2 installiert) SQL VSS Writer Service (ist auch gestartet) Hotfix KB 940349 (auch schon drauf) Agents refresh (mehrmals und auch die Agents neu aufgespielt, etliche Neustarts) Der Fehler bleibt! :-( Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Oder das Problem auch schonmal gehabt? Danke Mit freundlichen Grüßen Dirk Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Dirk, hast du das SP1 für DPM 2007 schon installiert? Was liefert denn vssadmin list writers auf dem SQL Server? Zitieren
DirkB 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2009 SP1 ist auch drauf und laut Listwriters läuft auch alles. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Ich tippe stark auf den KB940349. Versuche mal folgendes: DPM-Agent vom SQL deinstallieren -> Reboot KB940349 deinstallieren -> Reboot KB940349 wieder installieren -> Reboot DPM-Agent wieder installieren -> Reboot Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.