AngelOfDeath 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Leute, ich wende mich mit einem kleinen Problemchen bzw. einer Frage an euch: Ich habe auf unserem Fileserver eine Freigabe für verschiedene Abteilungslaufwerke. Für diese Freigabe habe ich die ABE (Access-based Enumeration) aktiviert, so dass die User nur die Verzeichnisse sehen, auf die sie auch Berechtigungen haben. Bei Verzeichnissen funktioniert dies auch einwandfrei, nur bei einer Verknüpfung in diesem Verzeichnis habe ich ein Problem. Wenn ich einem Benutzer Rechte auf die Verknüpfung gebe, sieht er diese. Nehme ich die Rechte wieder weg, ist auch die Verknüpfung wieder verschwunden. Genau so soll es ja auch sein. Mein Problem ist aber, dass ich die Berechtigungen über eine Gruppe regeln möchte. Also habe ich eine Benutzergruppe, in der lediglich dieser eine Testuser Mitglied ist angelegt und diese in den Berechtigungen für die Verknüpfung eingetragen. Der User sieht die Verknüpfung nun aber nicht mehr. Es liegt also wohl irgendwie an der Gruppe. Habt ihr einen Tipp für mich? Leider haben wir auch Abteilungslaufwerke auf anderen Servern, die jedoch über die "Hauptfreigabe" erreicht werden sollen... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Mein Problem ist aber, dass ich die Berechtigungen über eine Gruppe regeln möchte. Also habe ich eine Benutzergruppe, in der lediglich dieser eine Testuser Mitglied ist angelegt und diese in den Berechtigungen für die Verknüpfung eingetragen. Der User sieht die Verknüpfung nun aber nicht mehr. Hat sich der Nutzer denn schonmal neu angemeldet nachdem du ihn als Mitglied in die Gruppe eingefügt hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AngelOfDeath 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hat sich der Nutzer denn schonmal neu angemeldet nachdem du ihn als Mitglied in die Gruppe eingefügt hast? Bye Norbert Oh man... Vielen Dank für den Hinweis, das wars natürlich. Und ich hatte mich schon total darauf versteift den Grund bei der Gruppe zu suchen. Dankeschön für den Hinweis! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.