gaijin 20 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Leute, auf 2 W2K8 Terminalservern haben wir diverse Probleme mit Adobe Acrobat Reader 9.x und Adobe Acrobat Pro 9.x. Erstens lassen sich beide Programme nur im "Windows XP SP2" Kompatibilitätsmodus ausführen. Zweitens klappt die Interaktion mit dem IE nicht. Sobald man versucht, ein PDF über eine Webseite zu öffnen und (je nach Standard- Einstellung, beides probiert) knallt der IE mit "appcrash" und stürzt ab. Aber als Administrator geht alles einwandfrei :confused: Ich habe weder in Google, noch sonst irgendwo ein ähnliches Problem gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Rat. Selbstverständlich wurden alle Anwendungen sauber installiert (Change User /install) und die TS sind im Anwendungsmodus.:) Vielen Dank für eure Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo. Die Probleme mit Acrobat Reader 9.0 im Zusammenhang mit Terminalserver sind aber hinlänglich bekannt. Tipps dazu kann ich dir auch nicht geben, da ich nach meinen Fehlversuchen und den gleichen Infos aus den Newsgroups nur die Version 8.13 verwende. Diese Version läuft ohne Probleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Das kann ich nur bestätigen (GüntherH). gaijin: Zudem vermute ich das du die Profile für die User umleitest, für den Admin natürlich nicht. Damit gibt es bei Adobe 9 massive Probleme. Du kannst in der Boardsuche Einzelheiten dazu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Ihr 2 :), erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Ich dachte mir schon sowas, hatte allerdings im Board nur Aussagen bezüglich W2K3 Terminalserver gefunden. Dann werden wir wohl einfach die angesprochene Version verwenden. @djmaker Tatsächlich leiten wir die Profile um, allerdings auch für den Admin, deswegen war ich etwas konfused :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.