Air 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo liebe Foristen Ich möchte nicht ins Blaue lernen und deshalb brauch ich eure Hilfe. Um später einmal als Systemadministrator zu arbeiten....was ist da besser XP Professional oder Vista Business zu lernen. Was wird sich durchsetzen? Oder läuft alles parallel. Oder kommt was völlig neues. Gruss und im Voraus vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin, was sich "später" durchsetzen wird, kann heute niemand sagen. Aktuell spielt Vista in Unternehmen (leider) kaum eine Rolle, dort wird meist XP eingesetzt. Wie lange das aber noch so ist, kann keiner vorhersehen - irgendwann wird es dafür keine Patches usw. mehr geben, aber das wird manche Unternehmen nicht abhalten, es weiter zu nutzen. Dumm ist es also nicht, sich mit XP zu befassen. Windows 7, der Nachfolger von Vista, ist gerade in Beta und wird zum Jahresende 2009 erwartet. Derzeit ist die Stimmung so, dass "7" einschlagen könnte, aber das kann sich auch anders entwickeln. Da "7" auf Vista beruht und viele Techniken weiterführt, ist es also derzeit auch sinnvoll, sich mit Vista zu beschäftigen. Das auch deshalb, weil Windows Server 2008 ebenfalls auf dem Vista-Code basiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Danke NilsK das klingt sehr überzeugend. Ich höre/lese mal was andere dazu meinen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Auch wenn ich selber XP einsetze und Vista für mich momentan keine Alternative darstellt, schließe ich mich zu 100% NilsK an. Sieh zu das du für Vista komplett aufs Pferd kommst und dich vielleicht schon in Richtung Windows 7 vorbereitest. Nebenher solltest du dir auch die Serverversionen anschauen (2003 R2, 2008, 2008 R2), denn mit denen hat man als Admin eher zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin, Auch wenn ich selber XP einsetze und Vista für mich momentan keine Alternative darstellt Spalter! ;) Gruß, Nils PS. Mein dieswöchiger Beitrag für den Wettbewerb ist hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/ads-ldap-auslesen-147270.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Danke Phoenixcp Ich will mir das Wissen (XP Professional oder Vista Business) im Selbststudium aneignen (Microsoft Press) und in einem halben Jahr dann die Zertifizierung machen. Wie ich gelesen habe ist Microsoft dabei in Sachen Zertifizierungen alles umzustellen. Muss ich mich da jetzt schon darum kümmern oder hat das bis später Zeit...bis ich den XP oder Vista - Schein habe? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Spalter! Nee ;) Sobald es vernünftige Treiber von T-Mobile gibt und unsere eigene Entwicklungsabteilung mit dem Port auf Vista fertig ist, werde ich auch auf Vista 64 Bit umstellen. Aber vorher geht das leider nicht... ;) PS. Mein dieswöchiger Beitrag für den Wettbewerb ist hier: http://www.mcseboard.de/windows-foru...en-147270.html (ADS/LDAP Auslesen) Nice ;) Nette Aufgabe, nur leider ist es bei mir mit PHP auch nicht sehr weit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Moin, Off-Topic: und unsere eigene Entwicklungsabteilung mit dem Port auf Vista fertig ist die sind vom Vista-Release überrascht worden? (gd&r) Nice ;) Nette Aufgabe, nur leider ist es bei mir mit PHP auch nicht sehr weit ;) Ich meinte eher den Wortfindungswettbewerb: "verstehbar". :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Off-Topic:stimmt, da war ja noch was ;)BTW: Klick mal auf den Link zu dem Thread in meinem Quote... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Leute Habe bei Microsoft Press nach einem Buch (Selbststudium) für Windows Vista (Business) geschaut. Das Buch sollte eine Evalution CD haben (180 Tage oder so) kaufen ist zu teuer für mich. Konnte aber nichts dergleichen finden. Weiß jemand darüber genaueres? Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Moin Carsten, Off-Topic: BTW: Klick mal auf den Link zu dem Thread in meinem Quote... :D jo, hatte ich schon gesehen. Das ist mal ne hübsche 404! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.