ingo62 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo, ich bin gerade dabei mich für eine Weiterbildung zu entscheiden und hatte gestern ein Gespräch bei GFN. Dort wurde mir zum MCITP geraten. Kurz zu meinem Werdegang, 1999 hatte ich das Glück bei einem großen deutschen Logistik-Unternehmen als Quereinsteiger anzufangen, war auch alles ganz Schick und habe es auch schon zu einem MCP geschafft. Dieses Zertifikat ist auch bis heute mein einziger Ausbildungsnachweis. Meine Frage ist, bringt mir dieses neue Zertifikat überhaupt auf dem heutigen Arbeitsmarkt noch eine reelle Chance auf einen besseren Job. Ich bin mitte 40zig und arbeite in einem Userhelpdesk 1st Level sehr MS lastig. Ich danke Euch schon im Voraus für eine ehrliche Meinung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Was für einen MCITP willst du denn machen? Schau dich mal auf den Microsoft Seiten zum Thema um. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo62 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo java42, das wäre der Server 2008 Administrator mit den Modulen: 2008 Network Infrastructure...70-642 2008 Active Directory 70-640 2008 Server Admin 70-646 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Ingo, da du aus dem HelpDesk kommst, solltest du dir folgende ansehen: Certified Desktop Support Technician (MCDST) Das ist die passende Zert für den Helpdesk. Vermutlich nicht so schwierig zu bekommen, d.h. aber auch, nicht so wertvoll. MCITP: Enterprise Administrator Diese Prüfungen würde ich bei deinem Hintergrund bevorzugen. Vermutlich sehr viel Neues für dich (AD, Netz, ...), aber auch wertvoller. Mit einer zusätzlichen Prüfung, bist du dann auch Server-Admin. Hier machen die meisten dann beide: "MCITP: EA/SA" Eine Job-Garantie ist kein Zert. Ein Zert muss immer zum Lebenslauf passen. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo62 10 Geschrieben 7. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo Java, das ist ein sehr guter Tipp, vor allem mit dem Lebenslauf sollte es schon passen. Ich danke Dir und noch ein schönes Wochenende Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Ingo, wenn du soziale Kompetenz hast, solltest du dir überlegen, die Prüfung "ITILv3 Foundation" und die "Certified Desktop Support Technician" zu machen. ITIL geht eher in Richtung Service und Prozesse und ist nicht technisch. Mit dieser Kombi sollte man im Service Desk gut aufgestellt sein. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.