Air 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Leute Die Vista VHD funktioniert unter Virtual PC. Es gibt aber ein Problem. Sobald die Datei. part01.exe installiert ist wird Vista.part02.rar verlangt. Die aber läßt sich nicht installieren - obwohl sie sich wie die erste Datei auf dem Desktop befindet. Kann mir jemand sagen was da schief läuft? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Nach Vista.part01.exe wird ...part02.rar verlangt...das läßt sich aber nicht extrahieren. Funktioniert das überhaupt unter Virtual PC oder braucht man dafür Virtual Server 2005 R2 Auf der Download Page steht zwar Virtual Server 2005, sollte aber IMO mit VPC 2007 SP1 auch funktionieren. Erst mit SP1 für VPC2007 gibts Unterstützung für VISTA. SP1 ist die Version 6.0.156.0. Kontrollier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Sunny61 Ich habe mir Virtual PC aus einer CD installiert (Computer-Magazin COM - Vitruelle PCs 3/2008) Vista ist möglich. Wie ich schon schrieb nach dem extrahieren der ersten Datei Vista.part01.exe erscheint ein kleines Fenster und will Vist.part02.rar. Diese kann aber nicht hinzugefügt werden - obwohl ich die Datei heruntergeladen habe. Danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Ich habe mir Virtual PC aus einer CD installiert (Computer-Magazin COM - Vitruelle PCs 3/2008) Vista ist möglich. Welche genaue Version von VPC 2007 hast Du im Einsatz? Wie ich schon schrieb nach dem extrahieren der ersten Datei Vista.part01.exe erscheint ein kleines Fenster und will Vist.part02.rar. Diese kann aber nicht hinzugefügt werden - obwohl ich die Datei heruntergeladen habe. Lief ein Downloadmanager während dem Download? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hi Sunny61 Der Virtual PC ist http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx Sicherheitssoftware avast! Virus Recovery Database avast! On-Access Scanner Habe keinen Downloadmanager laufen Versuche mit WinRAR die Dateien zu öffnen. Wahrscheinlich mache da einen Fehler. Kenne das Tool noch nicht richtig. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Der Virtual PC ist http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx Das ist nicht die richtige Antwort auf meine Frage. Sicherheitssoftware avast! Virus Recovery Database avast! On-Access Scanner Deinstalliere das doch mal testweise für einen neuen Downloadversuch. Versuche mit WinRAR die Dateien zu öffnen. Wahrscheinlich mache da einen Fehler. Kenne das Tool noch nicht richtig. Du startest die erste EXE und dann mußt Du doch nur den Pfad zur RAR angeben, oder täusch ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Sunny61 Unter Software ist nicht zu entnehmen um welchen Virtual PC es sich genau handelt - wahrscheinlich mit Sp1. Ich habe den VPC von der CD 3/2008 Com - Step By Step Virtuelle PCs installiert. Auch dort ist nicht zu entnehmen um welche Version es sich genau handelt. Was das downloaden betrifft wundern mich die Menge der Dateien. ich versuche es nochmal wie du gesagt hast. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Unter Software ist nicht zu entnehmen um welchen Virtual PC es sich genau handelt - wahrscheinlich mit Sp1. Ich habe den VPC von der CD 3/2008 Com - Step By Step Virtuelle PCs installiert. Auch dort ist nicht zu entnehmen um welche Version es sich genau handelt. Bei gestartetem VPC-Fenster mal das ?-Menü anklicken hilft ungemein. :) Was das downloaden betrifft wundern mich die Menge der Dateien. Hmm, das sind 8 od. 9 Dateien á 95 MB, wenn ich mich recht erinnere. Was ist daran viel? Nimm doch mal eine VISTA-DVD zur Hand und schau dir an wieviel da drauf ist. Das ist eine Menge an Dateien. :) ich versuche es nochmal wie du gesagt hast. Yepp, mach das und sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hier ist die Seite zum Downloaden - 18 Dateien Download details: Windows Vista Entschuldigung jetzt habe ich verstanden. Hier die Version von VPC: Microsoft Virtual PC 6.0.156.0 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Du hast alle 18 Dateien in ein Verzeichnis gedownloadet? Die EXE starten und wie gehst Du dann weiter vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Sunny61 Fehler 1. Anstatt die Dateien beim Downloaden zu speichern habe ich sie gleich geöffnet Fehler 2. Die Dateien landeten auf dem Desktop anstatt in einem Ordner. Ich habe jetzt alles andersherum gemacht. Jetzt bin gerade dabei einen VPC zu installieren auf Virtual PC 2007. Wie es aussieht klappt alles wie am Schnürchen. Gruss und Danke – Hi Sunny61 Nochmals danke für deine Hilfe Vista Enterprise ist installiert. Das Einzige was mich momentan stört ist die englische Sprachversion. Kann man das auf Deutsch einstellen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Kann man das auf Deutsch einstellen? Google ist nicht deine Stärke, oder? ;) Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64) Direct Download Link My Digital Life Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Fehler 1. Anstatt die Dateien beim Downloaden zu speichern habe ich sie gleich geöffnet :) Fehler 2. Die Dateien landeten auf dem Desktop anstatt in einem Ordner. Im Filesystem ist der Desktop auch nur ein Ordner. ;) Nochmals danke für deine Hilfe Bitte, gern geschehen. ;) Vista Enterprise ist installiert. Das Einzige was mich momentan stört ist die englische Sprachversion. Kann man das auf Deutsch einstellen? IMHO nein. Die fertigen VHDs sind immer in englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Google ist nicht deine Stärke, oder? ;)Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64) Direct Download Link My Digital Life Bye Norbert Ist es möglich das MUI nachträglich drüberzubügeln? Gruss – :) Im Filesystem ist der Desktop auch nur ein Ordner. ;) Bitte, gern geschehen. ;) IMHO nein. Die fertigen VHDs sind immer in englisch. Hallo Sunny61 Über den Desktop ging es nicht. Kann ich mir über New Sid damit noch ein paar Clients einrichten - fürs Üben mit dem Server später? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Ist es möglich das MUI nachträglich drüberzubügeln? Verlierst du was, wenn du es einfach probierst? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.