Jump to content

IRQ von Wireless-Karte ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Notebook und das hatte eine SiS-Wirelesskarte drin. Die vertrug sich irgendwie nicht mit unserem WLan-Router (laut Google und FSC-Foren ein bekanntes Problem).

Ich habe nun eine neue gekauft (Intel WiFi 5100, Wireless-N), die alte ausgebaut und die neue eingebaut. Sobald ich aber den Treiber installiere, schmiert das Gerät mit einem Bluescreen ab: IRQ NOT LESS OR EQUAL. Gehe ich in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Karte startet das Notebook, aktiviere ich sie wieder, schmiert es beim hochfahren wieder mit einem Bluescreen ab.

Gibt es nun unter Vista einen Weg, den IRQ zu ändern? Im Bios kann ich leider rein gar nichts machen, das ist so arg beschnitten. Man kann einzig die Zeit, das Datum und die Bootreihenfolge ändern :(...

Liebe Grüsse und Danke vielmals für eure Tipps

doeme

Edit: Vista 32Bit ist installiert, das ist vielleicht noch wichtig ;)

Oh Oh, tönt nicht gut...

Ich hab mal den Dell-Treiber genommen (im Latutitude E6400 ist so ne Karte drin), mit dem kommt kein Bluescreen, die Netzwerkkarte ist aber immer "deaktiviert" und ich kann sie nicht aktivieren.

Mit dem Intel-Treiber gibt's einen Bluescreen...

Was könnte ich noch probieren, zahni? Gruss

PS: So einen WLan Ein- und Aus-Schalter habe ich am Gerät...

Ich habe mal vor 2-3 Jahren in einen Toshiba-NB eine Intel-Karte nachgerüstet. Auch das Problem mit dem Schalter. Damals half es, einen Kontakt mit einem schmalen Klebestreifen abzukleben. Findest Du bei Google. Doch ob es speziellen Fall klappt, kann ich nicht sagen. Vielleicht fragts Du mal in dem NB-Forum, vom dem Du berichtet hast.

-Zahni

So, hier bin ich wieder. Die Diskusion ging hier weiter: http://www.amilo-forum.de/posting.php?mode=edit&f=11&sid=51e125f2ffd7076bcd5ab4045fcf775d&t=26603&p=170513

Den Switch habe ich jetzt deaktivieren können, jetzt habe ich aber das Bluescreen-Problem mit beiden Treibern :(... Lösungshilfen :)?

Edit: Jetzt habe ich nicht mehr den IRQ-Fehler, habe falsch geschaut. Jetzt habe ich den: 0x0000007F, weist auf einen Hardwaredefekt hin... Ich tausche jetzt mal die Karte, kann schon sein dass die defekt ist, hab sie aus China ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...