I.F.E 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo Leute, habe folgendes Problem wenn ich mich als Admin unter XP abmelde und auf denn Gast Zugang wechsele. Kann ich den Win. Explore nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: runtime error. explorer. exe . habe win xp.prof vielen dank im voraus. I.F.E Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Partition mit NTFS formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Richte Dir einen anderen Benutzer ein, der keine besonderen Rechte hat. Taucht das Problem da nicht auf, lohnt es sich kaum, danach zu suchen. Gast-Konto -> standardmäßig deaktivieren. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
I.F.E 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi, danke erstmal für eure Beiträge, also SP 1 ist Inst. , das Problem taucht auch bei anderen Benutzern auf. Und die Systemplatte ist NTFS formatiert. Gruss I.F.E :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von I.F.E Und die Systemplatte ist NTFS formatiert. Nur 'ne kleine Korrektur am Rande: nicht "Systemplatte", sondern "Bootpartition"! Sprachliche Genauigkeit beugt Missverständnissen vor und hilft in den Prüfungen. ;) OK, zurück zum Problem: such dir einen Benutzer (User-x) raus, bei dem das Problem auftritt. Melde dich als Admin an und weise User-x temporär (nach dem Test wieder entfernen!!) Vollzugriff auf \winnt incl. Unterverzeichnisse zu. Melde dich als User-x an und prüfe, ob der Fehler noch existiert. Wenn nein, dann liegt das Problem an einer zu restriktiven Berechtigungsvergabe. Sonst würde mir noch einfallen zu prüfen, welche Rechte User-x auf sein Profilverzeichnis hat und wer dort Besitzer ist, da dort auch der Ordner für Temporärdateien liegt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.