Jump to content

Netzwerkfestplatte Zugriff sehr langsam

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir eine Netzwerkfestplatte gekauft, das Freecom Network Drive mit 500 GB Festplatte. Es funktioniert auch alles gut, ich kann die Platte im Netzwerk finden und auf freigegebene Ordner zugreifen. Da man die Platte auch per USB anschließen kann, habe ich alle Daten wie Musikdateien u.s.w., weils ja schneller geht, per USB drauf kopiert. Wenn ich nun auf die Ordner zugreifen will, kann ich sie zwar sehen und öffnen, aber um so größer der Inhalt eines Ordners ist, um so langsamer läuft alles. Wenn ich 100MB herunter kopieren möchte, läuft es mindestens eine halbe Stunde... Was kann denn das sein? Das müsste doch um einiges schneller laufen oder? Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Ich habe allen Teilnehmern (Rechner, Drucker usw.), auch der Festplatte eine feste IP gegeben. Ich kann auch alle Geräte im Netz erreichen.

Vielen Dank schon mal

CMP

Was ist den FQDN? (Bin kein Profi....)

ich greife per IP zu. Ich habe ein Netzlaufwerk eingerichtet. Die Platte hat ein Webinterface in dem man grundlegende Einstellungen wie IP- Adresse, Arbeitsgruppe, Gateway einrichten kann. Ich habe ein ganz einfaches Netzwerk mit ein paar Rechnern und einem Router. Ich kann alle Funktionen wie z.B. FTP nutzen. Das Laufwerk wird auch als UPNP-Gerät erkannt. Funktioniert alles bestens...

Nur sehr langsam wenn viele Daten drauf sind, so als wenn immer erst der gesamte Inhalt gelesen und herunter geladen werden muss.

Was ist den FQDN? (Bin kein Profi....)

Domain ? Wikipedia

ich greife per IP zu. Ich habe ein Netzlaufwerk eingerichtet. Die Platte hat ein Webinterface in dem man grundlegende Einstellungen wie IP- Adresse, Arbeitsgruppe, Gateway einrichten kann. Ich habe ein ganz einfaches Netzwerk mit ein paar Rechnern und einem Router. Ich kann alle Funktionen wie z.B. FTP nutzen. Das Laufwerk wird auch als UPNP-Gerät erkannt. Funktioniert alles bestens...

Gibts evtl. ein Firmware Update für die HDD?

da muss ich mal schauen,wenn ja werd ich es mal einspielen.

so, neue Firmware ist drauf und keine Besserung in Sicht. Habe die Platte noch einmal geleert und ein paar Videos drauf gespielt. ca. 700MB. Wenn ich diese Daten alle markiere und rechts klicke um mir die Eigenschaften anzeigen lassen will, passiert schon nix mehr. Muss ewig warten bis was passiert oder "keine Rückmeldung"

??? Mist...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...