5of9 10 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo, hat schon jemand versucht mit der Windows 7 beta auf eine Samba Freigabe zu kommen? Geht zu mindest bei mir auch mit der LmCompatibilityLevel Änderung nicht!? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hi, welche Version hat der Samba-Server? Für Vista und W7 ist mindestens Version 3.0.10 nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Willst du auch Kerberos Authetifizierung nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5of9 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, nein, ganz ohne Authentifizierung. Auf mein Suse 7.1 kommt mir kein neueres Samba nur um Windows zu befriedigen und auf mein RDC NAS hab ich leider keinen Einfluss. Gibts von Windowsseite her keine andere Möglichkeit auch mit älteren Versionen zu kommunizieren!? Mal von ftp abgesehen!? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, vielleicht ein wenig OT, aber ist es ein Tippfehler, daß Du SuSE 7.1 verwendest? Da kann man sicher nicht Windows 7 den Vorwurf machen, nicht "abwärtskompatibel" zu sein... Mal abgesehen von den Programmversionen selbst dürfte es dafür auch schon eine ganze Weile keine Security Updates mehr geben oder? Vielleicht macht ein Umstieg doch ein wenig Sinn? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEMA 10 Geschrieben 29. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2009 Ich habe hier gerade das gleiche Problem. Eingesetzt werden zwei Rechner mit SuSE 8.3 und SuSE 9.2 mit jeweils Samba 3.0.20. Die Shares werden über DFS-Verknüpfungen eines Win2k Domänencontrollers im Netz verteilt. Unter Windows Vista habe ich die Registry im LmCompatibilityLevel entsprechend geändert und alles hat funktioniert. Windows 7 interssiert das jedoch überhaupt nicht. Gibt es hierzu schon eine Lösung? Die beiden SuSE-Rechner sollen auf absehbare Zeit "sterben", jeodch bräuchte ich für die Übergangszeit eine Lösung. Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 hi, falls ihr das selbe problem wie ich haben solltet sollte euch der screenshot im anhang weiterhelfen! webhood Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEMA 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Tausend Dank! Genau das wars ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonGun 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hm, bei mir funktioniert das irgendwie trotzdem nicht. Der sagt immer noch, das ich kein Zugriff habe -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Danke für den Tipp, bei mir funktioniert es. Was mich verwundert ist ich hab hier 2 Samba Server mit ADS Authentifizierung. Eine ältere Samba Version 3.0.28a bei der es von Anfang an ohne Problem ging. Aber bei der neueren Version 3.2.5 geht der Zugriff erst nach der Umstellung auf NTLMv2 bei meinem Windows 7. Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Moin, SMB Signing? Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.