serhat58 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 hallo zusammen, ich habe einen sbs 2008 server neu aufgesetzt mit zwei NICs. DNS, DHCP, AD laufen wunderbar, nur das RAS macht noch probleme. ich habe jetzt mit dem assistenten alle möglichen einstellungen durchgespielt, damit das NAT unter IPv4 auftaucht leider kein erfolg, muss ich irgendwo das vielleicht aktivieren? bin mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. im sbs 2003 war das echt nie ein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Hi, das ist leider im SBS 2008 nicht mehr supportet. Zwei Nics sind fuer den SBS2008 unsupportet :-( Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
serhat58 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, der witz ist: ich habe das system einmal installiert zum testen usw... da hatte ich diese NAT einstellung und konnte auch über zwei nics das routing machen. nachdem ich mit den tests und den spielereien fertig war, habe ich gedacht ich installiere das frisch und mache es sauberer. nun so ist es nicht, das was zuvor war taucht jetzt nicht mehr auf. ich werde mal bisschen rum spielen und schauen wie es wieder herzustellen ist. vielen dank für die info. bin mir aber ziemlich sicher das es machbar ist. weil ich knapp eine woche damit gearbeitet hab. lag vielleicht daran das ich an der routing tabelle rumgespielt habe. gruß sd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo. Schau mal hier nach, da siehst du was supportet ist, und was nicht - The Official SBS Blog : SBS 2008: Supported Networking Topology LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
serhat58 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 danke, dass kenne ich schon. keiner eine Idee wie sowas zustande kommen kann, ist echt ein komisches ding. wie schon oben geschrieben ich habe es irgendwie vor einer woche geschaft das NAT im RRAS zu aktivieren und es lief auf komplett durch nur bis ich auf dich sch.... idee kam das system frisch zu installieren in der hoffnung: jetzt kennst dich ja aus und bekommst es sicher hin. und mit einem router will ich das nicht machen. naja vielleicht kommt ja noch ein tipp danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.