marcel-stein 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 hallo, ich möchte ein postfach mit einem benutzer verbinden aber bekomme die meldung Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1. Verstrichene Zeit: 00:00:00 benutzer Fehler Fehler: 'benutzer' ist für UserPrincipalName ungültig. Gültige Werte sind: Zeichenfolgen, die ein '@' enthalten, wobei '@' nicht das letzte Zeichen sein darf.. Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: Connect-Mailbox -Identity '4486e625-5995-43ba-8c34-6d8407ff4a6a' -Database 'AGRARBRSESERVER.agrarbrse.local\First Storage Group\Mailbox Database' -User 'domain\benutzer' -Alias 'benutzer' Verstrichene Zeit: 00:00:00 was meint der mit "@"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, hast Du den Befehl mal so versucht (ich denke mit "Benutzer" hat er ein Problem, einfach mal einen anderen Benutzernamen nehmen)? Connect-Mailbox -Identity "John Peoples" -Database "Mailbox Database" -User "John Peoples" Quelle: How to Connect a Mailbox Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Fehler: 'benutzer' ist für UserPrincipalName ungültig. Gültige Werte sind: Zeichenfolgen, die ein '@' enthalten, wobei '@' nicht das letzte Zeichen sein darf.. was meint der mit "@"? Hallo! Ich verstehe diese Meldung so, daß du einen ungültigen Namen verwendet hast, der gegen Vorgaben verstößt. Das '@' ist Bestandteil der Benutzer-E-Mail-Adresse. Zum Beispiel: 'xxxx@yyy.de Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.