Jump to content

exchange administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@marcel

 

Nochmals bitte auf "deutsch" was hast du genau vor und was willst du damit erreichen ?

 

O.K.

 

ich brauche einen zusätzlichen benutzer der volle rechte hat benutzer zu erstellen.

vorallem der exchange admin ist. denn wenn ich einen benutzer zur gruppe der administratoren hinzufüge scheint das nicht zu reichen denn es wird mir gesagt das ich exchange admin sein muss.

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel.

 

Es gibt doch beim SBS 2008 die schöne SBS Console. Erstelle damit den neuen Benutzer und weise ihm die passende Benutzerrolle zu. Welche das in deinem Fall sein soll, sagt dir der Link in blauer Schrift unter dem Auswahlfeld der Benutzerrolle.

 

LG Günther

 

hallo,

 

ja damit klappt es sehr gut, aber unter der active benutzer und computer verwaltung (wie unter win 2003) kann ich demk benutzer administrator nicht einfach diese rolle zu weisen. hätte gerne gewusst wie ich das dort mache.

denn in der schönen sbs console kann ich keinen zweiten namens "Administrator" erstellen.

Link zu diesem Kommentar
@marcel

 

Nochmals bitte auf "deutsch" was hast du genau vor und was willst du damit erreichen ?

 

 

Leider versteht man immer noch nicht was du genau willst !

 

Hallo!

 

Ich möchte dem Benutzer "Administrator" die notwendige Rolle zuweisen, damit er z.B. Benutzer erstellen und Postfächer erstellen und das über die sbs console. mir wird da gebracht das er kein exchange admin ist.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel.

 

Sei so nett, und lies dich etwas in den SBS 2008 ein.

 

denn in der schönen sbs console kann ich keinen zweiten namens "Administrator" erstellen

Den wirst du auch nicht in der MMC Benutzer & Computer erstellen können, weil der Benutzer Administrator bereits existiert.

Geh einmal in OU Users und du wirst sehen, dass es hier einen Benutzer Administrator gibt, nur ist das Konto deaktiviert.

 

Und warum muss ein Admininistrator immer Administrator heißen, es klingt doch viel besser wenn du ihn SuperMarcelbluescreenadmin nennst, oder ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

 

...... snip

 

Und warum muss ein Admininistrator immer Administrator heißen, es klingt doch viel besser wenn du ihn SuperMarcelbluescreenadmin nennst, oder ;)

 

LG Günther

 

Off-Topic:

Jo, rate mal wie mein Admin heisst? (nein, nicht Administrator und nein auch nicht *kleinerundeablageausplastikindiemanpapierhineinwerfenkann* - auch wenn Gulp dasselbe bedeutet und ich mein Papier in den Gulp befördere)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel.

 

Sei so nett, und lies dich etwas in den SBS 2008 ein.

 

 

Den wirst du auch nicht in der MMC Benutzer & Computer erstellen können, weil der Benutzer Administrator bereits existiert.

Geh einmal in OU Users und du wirst sehen, dass es hier einen Benutzer Administrator gibt, nur ist das Konto deaktiviert.

 

Und warum muss ein Admininistrator immer Administrator heißen, es klingt doch viel besser wenn du ihn SuperMarcelbluescreenadmin nennst, oder ;)

 

LG Günther

 

Hallo,

 

ja der war deaktiviert und ist jetzt aktiviert. dabei hab ich festgestellt das er keine exchange postfächer erstellen kann.

und meine Frage dazu wie bekommt er die Rolle dies zu dürfen?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...