rene04 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo allerseits, ich habe hier 2 Windows Server 2003 stehen auf denen ich gerne einen FriendlyName für eine von zwei Netzwerkkarten setzen würde. Getan habe ich das auch schon an entsprechender Stelle in der Registry. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\PCI -> Netzwerkkarte ausgewählt und Wert für FriendlyName gesetzt. leider interessiert das Windows nicht sonderlich :( Auch nicht nach einem Reboot der Kiste. Was mache ich falsch? Wieso geht das nicht? gruesse rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Moin, was genau willst du mit der Änderung erreichen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene04 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, ich mag einen eindeutigen und "einfachen" Namen für die Netzwerkkarte haben für mein Nagios-Monitoring. Es sind 2 Karten eingebaut mit identischen namen, die zweite hat im namen noch ein #2 am ende, aber das mag mein nagios-plugin überhaupt nicht. Auf anderen Win2003 Systemen auf denen ich das so gemacht habe, hat alles wunderbar funktioniert. nur eben auf diesen beiden kisten nicht- hab keine ahnung wieso. gruesse rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Moin, schon mal die betreffende NIC deaktiviert und wieder aktiviert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene04 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 geht schlecht, da ich remote auf die kiste zugreife ;) aber ein reboot sollte doch ausreichend sein, oder etwa nicht? gruesse rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Sollte schon, aber an solchen Stellen erlebt man manchmal Erstaunliches. Ich würd's einfach mal probieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene04 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 per remote hands ausprobiert. ohne erfolg. gruesse bill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.