kraisparke 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Board, ich habe zur Zeit ein Problem mit Spam Erkennung. Die Emails die von unserem Internen Netzwerk versendet werden ( Kopierer, Drucker, Scanner ) werden vom Exchange Server 2007 als SPAM abgelehnt. Ich habe im Exchange 2007 die SPAM Optionen mit Hilfe der Konsole Freigeschaltet. Eine Edge Server Rolle haben wir nicht in Unternehmen. Was ist eine sinnvolle Einstellung um den Spam Schutz fürs Interne Netzwerk auszuklammern? Absender sind immer lokale IP´s. Ich habe über die IP Zulassungslliste schon probiert es zu konfigurieren. Dieses bleibt aber ohne Erfolg. gruß Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo kraisparke, können sich die Geräte vor dem Senden der emails am Exchange authentifizieren? Welcher Filter kategorisiert die emails als Spam? Hast du nach ändern der Einstellungen den MSExchangeTransport Dienst neu gestartet? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraisparke 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Brainstorm, nein ich habe den Transportdienst nicht neu gestartet. Muss ich dieses jedesmal erledigen, wenn ich was an den SPAM Einstellungen verändere? Der Recieve Connector für das lokale LAN läßt anonyme Verbindungen zu. Wenn ich wüßte welcher Filter die Emails als Spam kategorisiert wäre ich weiter :-) Danke schon einmal für deine Antwort. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Im Exchange Verzeichnis gib es ein Ordner "Scripts" worin viele "Get-AntiSpam*" Scripte drin liegen. Damit kannst du die AgentLogs auswerten und somit sehen welches Modul deine emails klassifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraisparke 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Danke ! Das hat mir weiter geholfen ! gruß kraisparke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.