sessi 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo zusammen Habe heute meine Prüfung zum CCNA bestanden. - 825 Punkte nötig 883 erreicht - 5 Simulationen (VLAN, STP, EIGRP, CDP, Interfaces) - insgesammt 48 Fragen zu WLAN, WAN, OSPF, DHCP, STP Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 waren die WLAN Fragen "allgemein" gehalten oder stark Richtung Linksys Weboberfläche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Meines Wissens kommt Linksys in keiner Form an der Prüfung vor. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 ah, dann ist das also im Curriculum anscheiennd nur informativ drin. Wobei die Weboberfläche von Linksys APs eigentlich eh niemanden Rätsel aufgeben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Na ich hoffe mal dass es den Kerle in San Jose bei einem (ihrer öffteren) Süffe nicht in den Sinn kommt das GUI der ASA in einen Linksys zu verpflantzen. Dann wär das Thema mit dem "versteht sich von selbst" auch erledigt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Na ich hoffe mal dass es den Kerle in San Jose bei einem (ihrer öffteren) Süffe nicht in den Sinn kommt das GUI der ASA in einen Linksys zu verpflantzen.Dann wär das Thema mit dem "versteht sich von selbst" auch erledigt. Gruss Hallo, also ich finde die ASA GUI "cool". mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Naja... Bei uns n der Firma gibt`s eine menge kompetenter Engeneers, auch im Netzwerkbereich. Fact ist aber dass die Leute mit einer Astaro, Zywall, Sonicwall recht gut zurechtkommen. Bei der Cisco das Ding aber nicht zum laufen kriegen. Klar könnte man jetzt ind Feld führen, dass da ja eh das CLI wäre und man besser das benützt. Womit wir wieder beim Thema wären. Jemand der sich eh mit dem CLI von Cisco auseinandersetzt muss nur einige Befehle umdrehen: Z.B. "ip route" anstatt "route ip", was ja noch geht. Aber jemand der zwar im Netzwerkbereich fit ist aber die CLI resp. die Cisco Eigenheiten nicht kennt, der verzweifelt schier. Und genau für solche Leute wäre doch ein GUI hilfreich, die anderen konfigurieren die ASA eh per CLI. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.