Thyral 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo Leute ich teste gerde den TS von 2008, sieht so ganz gut aus wenn man ihn auf Bildern sieht, also ran und ein paar Server aufgesetzt ! Vorhandene Server TSSERVER: ist ein Mitgliedsserver einer domäne, hat TS und IIS und alles was dazu gehört installiert. TSDC: ist der Domäncontroler der Damaine, hält die Konten, Dns und bald auch DHCP, soll aber noch nicht sein. TSVista: ist der Client der soll auf die TS zugreifen. Ich habe TS Standard installation der Rollen auf den TSSERVER gemacht. Wenn ich mit TSVISTA versuche drauf zu zu greifen sagt er immer kann die Verbindung nicht finden. Alle Rechner haben eine feste IP und eine Subnetz, der TSDC ist als DNS eingetragen. Die Firewalls habe ich ersteinmal aus gemacht, daran liegt es nicht. Ich habe in der Domäne ein user TSUSER angelegt und ihn in die Gruppe Remotedektopbenutzer getan, diese Gruppe habe ich auf den TSDC das Einwählen auf den Terminal Server erlaubt. So, die Fehlermeldung habe ich immernoch. Nun habe ich zu testzwecken mal TS auf den TSDC isntalliert und mich vom TSVISTA eingeloggt, das ghet ohne Probleme. Ich will aber einen Mitgliedsserver als TS haben. Wo ist mein Fehler? Was kann ich noch tun? Habe zig Seiten nachgelesen, der Fehler ist nicht wegzubekommen, ist so störrisch wie die Grippe in diesen Jahr :-)) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Ich habe in der Domäne ein user TSUSER angelegt und ihn in die Gruppe Remotedektopbenutzer getan, diese Gruppe habe ich auf den TSDC das Einwählen auf den Terminal Server erlaubt. Hallo! Überprüfe mal den DC mit 'dcdiag' faq-o-matic.net Domänencontroller mit DCDIAG prüfen Schau dir auch diesen MS-kb mal an: Prüfliste Mitgliedsserver-Baseline für Windows Server 2003 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 @Gabriel70 Danke, ich habe die Dineg durchgeflöht und denke das ich das einfach Problem habe, dass wenn sich ein User uber am TS anmeldet, das AD nicht abgefragt wird. Die Konten hält das AD und ich denke daran liegt es. Wie sage ich den TS, wenn ein User sich anmelden will, nimm nicht deine lokale Datenbank sondern die des AD? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Welche Fehlermeldung bekommst du konkret am Client? Ist für den betreffenden Benutzer die Option AllowLogonTerminalServer im AD gesetzt? Wie verbindest du dich genau auf den Server? Musst du die Anmeldemaske am TS evtl. noch von lokaler Anmeldung auf Domänenanmeldung umschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 @phonixcp Ich verbinde mich über NIC 1 GB Netzwerk. Die Fehelermeldung sagt das der Server nicht gefunden werden kann, aber das Login Fenster kommt. Ich habe in den Richtlinien erlaubt das sich die Gruppe der Remotebnutzer anmeden darf un der Benutzer ist auch mitgleid dieser Gruppe, meinst du dass? Auf solche Fragen kannich natürlich antworten, mir fällt echt nichts mehr ein, wo ich ansetzen soll. Es muss an der Kontoführung leigen, denn direkt auf den AD geht es ohne Probleme! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.