Mc Bain 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Guten Morgen, vielleicht hat jemand ja damit schon mal Erfahrungen gemacht: Ich habe einen W2K3R2 Server, auf dem Drucker eingerichtet und freigegeben sind. User aus der Domäne haben sich mit den Druckern verbunden. Ich möchte diesen Server nun gegen andere Hardware austauschen, die Drucker habe ich 1:1 auf dem neuen Server installiert (Treiber, Freigabename etc. sind identisch). Der neue Server bekommt bei der Umstellung den gleichen DNS-Namen und die gleiche IP wie der alte Server. Nun meine Frage: Bleiben die Druckerverbindungen auf den Clients bestehen, oder verlieren Sie trotzdem die Connection?? Sprich jeder User muss die Drucker neu einrichten? Danke für eure Hilfe! Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Moin, wenn der neue Server den alten Namen hat, sollten die Druckerverbindungen weiter funktionieren. Du kannst solche Sachen aber auch per GPP regeln und hast dann weniger Stress mit dem Namen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen (Geht auch mit XP.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Moin, puuh, da bin ich ja beruhigt! War mich nur nicht ganz sicher, ob nicht vielleicht doch solche Sachen wie GUID etc. eine Rolle spielen, denn die wird sich ja ändern... Danke für deine Hilfe! Gruß Mathis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Gern. Off-Topic:Am Rande: Glaubst du eigentlich, dass dein Avatar auf andere positiv wirkt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.