learner 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo zusammen, habe da ein PS2-Keyboard, bei dem sich über den Einfg/Pos1/Bildup-Tasten noch 3 weitere befinden : Sleep/WakeUp/Power. Das Keyboard ist irgendein 08/15-Billg-Ding; Will heißen, dass keinerlei Treiber installiert sind. Jedoch reicht ein Druck auf die Power-Taste aus, um den Rechner (Win2k-SP3) sofort runterzufahren. Dies hat zur Folge, dass er nicht richtig am Domain-Server abgemeldet wird. :mad: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Tasten (am besten alle 3) abschalten kann? btw: Im Bios gibt es keine Unterstüzung für irgendwelche Keyboard-Einstellungen diesbezüglich.... Danke schonmal und viele Grüße aus Mannheim ! learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich weiss es auch nicht, aber nachdem ich mir meinen ISA 3x damit runtergefahren hatte, habe ich den Knopf einfach rausgerissen :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hey grizzly999, das klingt gut!!! Bin ein echter Fan von Hardware-Lösungen... :D Ist wohl auch die platform-unabhängiste Methode! *g* cheers learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Jetzt ohne Quatsch, aber wir haben das in meiner ehemaligen Firma auch gemacht, da ging es um Schul-PC's und die Lehrer wollten auch diese Taste abschalten. Wir haben eine Taste ausgebaut und sind damit in den Baumarkt gefahren und haben festgestellt, das eine einfache O-Ring Dichtung die Lösung war, also einfach auf die Unterseite der Taste gestülpt und diese Taste wieder eingebaut, somit reichte der Hubweg der Taste nicht mehr aus! Kosten: ca. 1 Euro für 10 Tastaturen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich bin mir nicht sicher, ob es auch für die Powertaste geht. Für die meisten (auch extended) tut es das: http://www.pcmag.com/article2/0,4149,19645,00.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Was sagen denn die eigenschaften von den Energieoptionen dazu ? Gehts, wenn du in den Eigenschaften von Anzeige-->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Erweitert bei "Beim drücken vom Netzschalter des Computers" auf "Zur Vorgangsauswahl auffordern" stellst ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 @McAbflug: Gute Idee! So was in der Art werde ich wohl auch machen, falls es keine ausreichende Softwarelösung gibt. @Lian & EVIL : Werde beides morgen ausprobieren... (Firmenrechner) Vielen Danke für Eure Hilfe und Gute Nacht... :) learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Ich weiss es auch nicht, aber nachdem ich mir meinen ISA 3x damit runtergefahren hatte, habe ich den Knopf einfach rausgerissen :D ultraschweres ROFL *undschlagdenkopfanbeimwiederhochkommen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von EVIL Gehts, wenn du in den Eigenschaften von Anzeige-->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Erweitert bei "Beim drücken vom Netzschalter des Computers" auf "Zur Vorgangsauswahl auffordern" stellst ? Dort hab ich nur "Standbymodus" oder "Ausschalten" zur Auswahl. Die Power-Taste führt auch genau die dort eingestellte Aktion aus. Wie bekomme ich denn die Option "Zur Vorgangsauswahl auffordern" unter W2k-SP3 ? Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 @Lian: Der Download-Link bei pcmag.com ist leider tod. Und ich habe keine andere Quelle für TradeKeys bei Google gefunden.. Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Ich hab Glück gehabt. Bei mir wurden die Power-, Sleep-, und Wakeup-Tasten auf Druck, Rollen und Pause gelegt. Um die gewünschte Funktion dann aufzurufen, muss ich noch eine "Fn"-Tasten, die sich neben dem Num-Licht befindet, drücken. Somit hab ich damit keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von learner @Lian: Der Download-Link bei pcmag.com ist leider tod. Und ich habe keine andere Quelle für TradeKeys bei Google gefunden.. Grüße learner Ist ja ätzend, um das Tool downzuloaden muss man sich kostenpflichtig anmelden... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von Lian Ist ja ätzend, um das Tool downzuloaden muss man sich kostenpflichtig anmelden... :shock: was tust du jetzt so schockiert?? is doch nix neues mehr... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 na bei der Signatur von Lian würde ich es auch nicht anders machen! :D :D Sorry Lian, aber der brennt mir schon lange unter den Nägeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 @ learner: hmm, sollte das etwas eines der feature sein, die MS klammheimlich erst ab XP in Windows integriert hat ? Hat jemand noch 2K hier, und hat die Option ? Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.