ddimkeit 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Leute, ich installiere gerade eine Anwendung die eine Datenbank bruacht. Nun muss ich eine leere Datenbank anlgen kann mir jemand helfen das zu machen? Also ich habe den Microsoft SQl Server Notificaion Services Enviroment aufgerufen ich denke jetzt muss ich mich mit dem SQl Server verbinden. Leider kenne ich die befehle nicht. LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo ddimkeit Hm.... Das ist eigentlich recht einfach. SQL Server Management Studio öffnen (am Server oder von einem Client aus), mit der Instanz verbinden und dann per Kontextmenü "New Database". Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, in Transact heisst das Zauberwort "Create Database" CREATE DATABASE (Transact-SQL) Ansonsten klappt das eigentlich mit dem Management Studio... Tools for Getting Started Ich würde das an deiner Stelle mal mit dem Management Studio machen. Gruß Dirk PS: Da war ich wohl zu spät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Nun muss ich eine leere Datenbank anlgen kann mir jemand helfen das zu machen? Leider kenne ich die befehle nicht. Hallo! Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, dich mal mit den Basics des SQL-Server zu befassen. ;) Downloaddetails: SQL Server 2005-Onlinedokumentation (November 2008) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.