Fosco 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand nen Tip/Link geben... Ich suche ein möglichst vollständiges Schaubild von Hardwareschnittstellen. Ich hab hier ein paar Spezialisten (Azubis) die nen RJ45 nicht von nem RJ11 Stecker unterscheiden können und noch versuchen nen Drucker für LTP1 mit nem USB-Kabel anzuschließen. Wenn ich nicht dazugekommen wär, hät der Stecker glatt gepasst...:shock: Thx im voraus Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Es gibt ein IT-Handbuch, indem unter anderem die Schnittstellen abgebildet sind (auch mit Pinbelegung etc.) IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Amazon.de: Bücher Kann ich nur empfehlen, ich hatte es während meiner Ausbildung (allerdings ein paar Auflagen früher). Hilft auch bei den Prüfungen, da es zugelassen ist (für die neuen Ausbildungsberufe im IT-Bereich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuesten 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hatte das Handbuch auch, kann es nur empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fosco 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Guten Morgen, erstmal danke für den Tip. Werde mal sehen, ob ich an das Buch ran komme. Das da die Belegung bei ist ist wunderbar... Vielleicht weiß noch jemand, wo ein Schaubild (als übersicht) zu finden ist? Hab hier nen A3-Farblaser und würde denen gerne das Ding vor die Nase pappen. Vielen Dank Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Sowas hier? Belegung RJ45-Stecker für Ethernet (Netzwerkkabel EIA/TIA 568A/568B) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fosco 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hi FLOST, in etwa... Aber sehr interessante Seite, die wir unseren Azubis sicherlich aufs Auge drücken werden. Ich hab hier ein Script gefunden, in dem eine Gegenüberstellung im kleinen (Seite 2) drin ist. Ich suche halt soetwas als eine Tafel sowohl mit den Schnittstellen als auch den dazugehörigen Steckern als reines Übersichtswerk. Damit die Jungs endlich mal die Dinge in die reihe bekommen. Für die Vertiefung ist dein Link aber ideal. Gute Graphiken und informative Texte. Bin begeistert! Thx und Gruß Fosco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.