Tomcraft 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hi liebe Community, der SBS BPA 2008 wirft mir folgende Fehlermeldung: "Local activation permission to the IIS WAMREG Admin Service required" Ich bin schon den "Microsoft Weg" zur Lösung durchgegangen und zusätzlich diese beiden hier: Fixing those pesky DCOM event log error 10016 in a SharePoint farm environment Thoughts on computing, SharePoint and all the rest SharePoint Lions: 100% Guarntee to Solve DCOM Error in MOSS 2007 or in WSS 3.0 Irgendwie führt das bei mir jedoch nicht zum Erfolg. Habt ihr ähnliche probleme damit und könnt mir vielleicht eine Lösung nennen? Das selbe Problem taucht übrigens auch in einer frischen SBS2008-Installation auf, weil ich mal weiterhin davon ausgehen mag, dass meine Migration von SBS2003 nach SBS2008 funktioniert hat. =) Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo. Diesen Beitrag schon einmal durchgelesenß - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2008-haeufige-fehlermeldung-146563.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcraft 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Jepp, kenne ich auch schon, wie bereits erwähnt. Das meinte ich mit dem Micosoft Weg zur Lösung. =) zudem habe ich die beiden anderen Lösungsvorschläge auch auf einem frisch aufgesetzten SBS2008 versucht und es führt einfach nicht zum Erfolg mit dcomcnfg.exe. Sollte doch eigentlich ganz einfach sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hi. Sollte doch eigentlich ganz einfach sein... Ja, ist es auch. Diese Fehlermeldung gibt es ja nicht nur beim SBS 2008 sonder auch auf anderen Server. Und der empfohlene Lösungsweg half bis jetzt noch immer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcraft 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Dann würde mich aber mal interessieren, wieso es dazu unterschiedliche Angaben gibt, welche Benutzer man denn nun mit welchen Rechten in dcomcnfg hinzufügen muss! Hat jemand diese Fehlermeldung im SBS 2008 erfolgreich weg bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcraft 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Keine eine Idee? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcraft 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Ich frage nochmal vorsichtig nach einer Lösung. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.