Lawe 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Infos / Tipps Vorschläge für eine Administrator Console sammeln. Sprich eine Console, die Windows Administratoren auf ihren lokalen Workstations (natürlich dann mit einem Adminuser) starten und dann z.B. Das ADS, Virenscanner usw. verwalten können. Im Moment verwende ich die mmc und habe darin so allerhand reingebastelt: ADS-, DNS, Exchangeverwaltung. Eventlogs der Server WSUS Konsole Antivirenscanner Konsole BackupRemoteverwaltungskonsole usw. wie schaut das denn bei euch aus? Bzw. habt ihr irgendwelche tollen Tools wie man sowas noch besser machen kann? Was mich z.B. Nervt ist die tatsache dass man in der mmc die snapins nicht nachträglich sortieren kann, bzw. die Reihenfolge ändern. Ich bin mal auf eure Consolen gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Remote Desktop ADS DHCP DNS Gruppenrichtlinienverwaltung WSUS Das mit dem sortieren nervt mich auch, vor allem bei den Remote Desktops :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Das ist doch alle auf dem Server, auf den Servern, dahin habe ich ständige RDP-Verbindungen von meinem Rechner, da brauche ich nichts Besonderes bauen. Weiter habe ich da die Admin-Tools in Erinnerung. Weiter kann man mal schauen: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/baue-mir-adminworkstation-adminpak-msi-64276.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.