Poison Nuke 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, wäre es möglich, dass man einen NLB mit zwei Windows 2003 Standard Servern so aufsetzt, dass die dedizierte Adresse für jeden Server auf einer zweiten Netzwerkkarte liegt, die die beiden Server direkt über ein eigenes Netzwerk verbindet? Problem ist halt, dass öffentliche IP Adressen rar sind und die müssen ja nicht für so einen sinnlosen Zweck verschwendet werden. Router oder so ist nicht möglich, weil die direkt im Internet stehen (webhosting). Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Du kannst in einem NLB Netzwerkkarten zuordnen wie Du möchtest. Diese werden anhand des Namens ausgewählt. Ich sehe da erst einmal kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 naja, wenn ich den NLB einrichte, dann gebe ich ja erstmal die virtuelle IP und dann muss ich aber auch eine dedizierte IP für den Adapter festlegen und ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, dass man die dedizierte Adresse einem anderen Adapter vergeben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.