substyle 20 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage - ich habe via eBay einige gebrauchte Server gekauft. Leider müssen die Geräte abeholt werden. Nun heißt es 400km im Auto sitzen (ehr weniger spannend) oder beim Verkäufer abholen lassen. Nun meine Frage: Habt Ihr schonmal einen solchen Abholauftrag erteilt, und wenn ja über welchen Anbieter? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo subby, ist zwar schon eine Weile her, ich meine mich daran zu erinnern, daß wir für die Notebooks der ADs den DPD Abholservice benutzt haben. Ruf doch die entsprechenden Paketdienste an und frag nach. Achte am besten auch auf Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hi, wir haben das früher über UPS gemacht, aber wenn es sich um mehrer Server handelt sei Dir sicher ein selbst abholen ist günstiger und vorallem weisst Du dass die Geräte dann auch Ordnungsgemäß Transportiert worden sind. Aufgrund des Gewichtest bist Du je nach Tarif schnell 50€ los bei einem Server. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 50€ / Gerät - na das wird dann wohl ehr mal ein Autobahnspurt am Wochenende ;P Danke schonmal für die Infos. Über weitere freue ich micht .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo subby, es gibt noch die Möglichkeit bei myhammer zu schauen, ob dir einer die Sachen von A nach B bringt. Hat mein Cousin mal mit einer Couch gemacht und es hat sehr gut geklappt. War auch günstiger, als wäre er sie selbst transportiert. Good luck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ruf mal eine Spedition, wie Schenker an. http://www.schenker.de/extraseiten/kontakt.html Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 50€ / Gerät - na das wird dann wohl ehr mal ein Autobahnspurt am Wochenende Mir ist ja nicht bekannt was du für einen Stundensatz berechnest und auch nicht was dein Auto so an Sprit schluckt, aber bei 400 KM Strecke bis du hin und zurück ca 10 Stunden unterwegs. Dazu noch die Kosten für Auto und Sprit... Wie viele Server hast du denn gekauft dass selbst abholen kostengünstiger ist? Das müssen ja mindestens 10 Stück sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo es handelt sich um sechs Geräte. Die Strecke sind 400 beide Wege, also ~190KM hin und 190km wieder zurück. Das wäre in 5 Stunden sicherlich zu packen. Trotzdem erstmal danke - ich werde morgen mal telefonieren und schauen wer was anbieten kann. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Du wirst schon die richtige Lösung finden. ;) btw: Alles gute zum Geburtstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 @esta DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hi, DHL holt auch Pakete ab - hier müßtest Du Sperrgut angeben und zahlst damit eine ganze Menge. Aber ich habe damit schon einmal guter Erfahrungen gemacht. Im Zweifel vorher mal bei der DHL anrufen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.