Avid 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Naben’d Ich möchte gerne folgendes machen. Bei einem Dienst, im Kartenreiter „Anmelden“ den hacken setzen bei „Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen“. Da es sich um einen 2008er Core Server handelt, gibt es keine Grafikoberfläche und es müsste durch die Konsole geändert werden.Ich weiß zwar wie ich dienste stop/starten/löschen/hinzufügen kann… aber es gelinkt mir nicht diesen hacken dort zu setzen. Hat eventuell jemand einen Ansatz/Tipp/Lösung/Lesematerial für mich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Avid, hast du die Möglichkeit dich von einem anderen Server per Computerverwaltung zu verbinden? Das wäre die schnellste Methode Ansonsten kannst du dir mal SC.exe config mit den Parametern type=own type=interact anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 SC TYPE /? suchst Du. Interact vermute ich. Probiers mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 blubb also sc.exe issen gutter Tipp. Da ich mich leider nicht mit dem Anderen Server Connecten kann. nun ich habe folgendes gemacht. c:\ordnerblablubb>sc config dienstnamen type= interact daruas folgt die Meldung. [sC] ChangeServiceConfig FAILED 87: The Parameter is incorect. Leider kontte ich hierzu nochkeine infos finden... aber der tipp mit interact ist richtig... das ist der sogenannte hacken ;P So nun mal noch rausfinden was er mit den parameter will... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 blubb also sc.exe issen gutter Tipp. Da ich mich leider nicht mit dem Anderen Server Connecten kann. Dann nimm halt PsService oder psexec und sc. Bye Norbert PS: Das Ding ist immer noch ein Haken. PPS: Könnte auch am UAC liegen, dass du nicht einfach die Dienstekonfig ändern darfst. Starte den Befehl doch mal explizit als Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Auszug aus der Hilfe von XPSP3: Der Dienst kann mit dem Desktop interagieren und Eingaben von Benutzern empfangen. Interaktive Dienste müssen unter dem Konto LocalSystem ausgeführt werden. Dieser Typ muss in Verbindung mit type= own oder type= shared verwendet werden (beispielsweise type= interact type= own). Wenn Sie nur type= interact verwenden, wird ein Fehler wegen einem ungültigen Parameter generiert. – Leider kontte ich hierzu nochkeine infos finden... aber der tipp mit interact ist richtig... das ist der sogenannte hacken ;P Die Windows Hilfe ist besser als ihr Ruf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Die Windows Hilfe ist besser als ihr Ruf. ;) Danke für die Tipps so klappt es nun... sc config dienstname type= share type= interact Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.